Igelbrink-Brüder Fabian, Dennis und André mit Nachwuchspreis des Jahres 2018 im Landkreis Osnabrück ausgezeichnet

Jugend

(LJ) Osnabrück – Eine schöne Squash-Nachwuchssportlerehrung gab es jetzt am gestrigen Abend im Rahmen der 10. Osnabrücker Nacht des Sports im mit über 600 Besuchern ausverkauften Alando Palais in Osnabrück: Die drei amtierenden Deutschen Jugendmeister Fabian Igelbrink (U13), Dennis Igelbrink (U15) und André Igelbrink (U17, alle SC Hasbergen) erreichten bei der jährlichen Sportlerwahl um die Leo Awards im Landkreis Osnabrück Platz 1 in der Kategorie Nachwuchs und erhielten damit den Nachwuchspreis des Jahres 2018. Sie setzten sich damit gegen sieben weitere nominierte Nachwuchssportler erfolgreich durch. Insgesamt nahmen über 6.000 Online-Wähler an den Wahlen teil.

V.l.n.r.: Hasbergens Bürgermeister Holger Elixmann und die Igelbrink-Brüder Fabian, Dennis und André – Bild: SC Hasbergen e.V.

Dazu verteilte eine neunköpfige Fachjury ebenfalls Stimmen in den verschiedenen Kategorien. Im April letzten Jahres schafften die drei Brüder das Triple und wurden jeder in seiner Altersklasse Deutscher Jugendeinzelmeister bei den Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften in Hamburg. „Der DSQV gratuliert den Igelbrink-Brüdern Fabian, Dennis und André herzlichst zu dieser tollen Auszeichnung“, so DSQV-Präsident Steve Mann.

Der Pokal der Igelbrinl-Brüder – Bild: SC Hasbergen e.V.
Share it