Zirndorf: Safaey-Hassan vs. Kotkolik bei Mädchen A und Ghait vs. Tietz bei Jungen U17/U19 in den morgigen Finals

Jugend
Abdel-Rahman Ghait (li) besiegt André Igelbrink im Zirndorfer Halbfinale in drei Sätzen – Bild (Archivfoto der 1. Jugendrangliste aus Castrop-Rauxel): © DSQV – Lennard Jessen

(LJ) Zirndorf – Der erste Tag der dritten Deutschen Jugendrangliste im bayerischen Zirndorf (19. bis 20. Januar) ist zu Ende gegangen. In den Feldern Mädchen A und B sowie Jungen U13 und U17/U19 stehen die Finalpartien fest. Im größten Teilnehmerfeld der Jungen U15 werden am morgigen Vormittag die beiden Halbfinals ausgespielt. Bei den Mädchen stehen Nour Safaey-Hassan (Paderborner SC) und Alexandra Kotkolik (S.C. Yellow Dot Maintal) ohne Satzverlust im bisherigen Turnierverlauf im A-Feld-Finale. Julia Gillich (1. SC Würzburg) und Carina Draeger (RSB in Rheydt) stehen bei den Mädchen B im Finale. Im zweitgrößten Teilnehmerfeld der Jungen U17/U19 trifft morgen der topgesetzte amtierende Deutsche Vize-Jugendeinzelmeister U19 Abdel-Rahman Ghait (SC Turnhalle-Niederrhein) auf den amtierenden Deutschen Vize-Jugendeinzelmeister U17 Simon Tietz (SI Stuttgart).

Ghait spielte sich ohne Satzverlust in das Finale, im Halbfinale bezwang er dabei den amtierenden Deutschen Jugendeinzelmeister U17 André Igelbrink (SC Hasbergen). Tietz musste in seinem Halbfinale gegen Maximilian Baum über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen und holte den Tiebreak im letzten Satz mit 13:11, wodurch er den Finaleinzug sicherte.Bei den Jungen U15 stehen mit Ausnahme des an Position 3/4 eingestuften Paul Schweizer (Paderborner SC) alle in den TOP 4 eingestuften Jungen in den morgigen beiden Halbfinals. Schweizer unterlag in seinem Viertelfinale gegen Dennis Welte (Squash Devils, Setzung: 5/8) in drei Sätzen. Welte trifft morgen im Halbfinale auf den topgesetzten Moritz Tischler (Squash-Pointers Gießen). Das zweite Semifinale bestreiten Youssef Elgammal (Squash-Insel Taufkirchen) und der amtierende Deutsche Jugendeinzelmeister U13 Fabian Igelbrink (SC Hasbergen).

Im U13-Finale treffen morgen mit dem aktuellen Deutschen Jugendmeister U11 Lennox Voigt (1. Bremer SC) und Tomás Palacio Vallejo (SC Monopol Frankfurt) die beiden an Position 1 und 2 eingestuften Spieler im Finale aufeinander.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Share it