Hong Kong: Simon Rösner unterliegt Ali Farag im Halbfinale

Hong Kong – Simon Rösner (WRL 5, DRL 1, Paderborner SC) unterlag im heutigen Halbfinale der mit insgesamt 329.000 US-Dollar (jeweils 164.500 US-Dollar für Damen und Herren) dotierten Everbright Sun Hung Kai Hong Kong Squash Open 2018 gegen seinen Vereins- und Mannschaftskollegen Ali Farag (EGY, WRL 2) mit 10:12, 7:11, 3:11 in rund 44 Minuten Spieldauer. Der elffache Deutsche  Einzelmeister erreichte damit nach den Finals mit den zweiten Plätzen jeweils bei den US Open und Qatar Classic ein weiteres Halbfinale auf der PSA World Tour. Für den deutschen Nationalspieler steht mit den Black Ball Squash Open im Dezember das letzte große Weltranglistenturnier auf dem Turnierplan bis zum Jahresende.

Simon Rösner (re) unterlag Ali Farag im Halbfinale in Hong Kong – Bild: PSA World Tour

„Ich habe versucht, alles reinzuwerfen, was ich konnte, aber Ali hat erneut bewiesen, dass er heute Abend zu stark war. Ich habe ein weiteres Halbfinale bei einem Platinum-Event erreicht und es gibt viel Positives, was ich mitnehme von diesem Turnier. Es ist nun Zeit, nach Hause zu fahren, bevor mit Ägypten in ein paar Tagen das letzte Event ansteht. Dann sehen wir uns wieder“, schreibt Simon Rösner auf seiner Facebook-Fanpage.

Im Finale der Damen stehen Joelle King (NZL, WRL 7) und Raneem El Welily (EGY, WRL 2). Bei den Männern treffen Mohamed Elshorbagy (WRL 1) und Ali Farag (WRL 2) im ägyptischen Finale aufeinander.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it