Weltrangliste Juni: Rösner, Kandra und Weggen mit Karrierehoch

Am heutigen 1. Juni wurden die neuen Weltranglisten der Professional Squash Association (PSA) veröffentlicht. Vier von den acht in der Weltrangliste vertretenen Deutschen kletterten im Ranking im Vergleich zum Vormonat und für drei Deutsche ist es die derzeit höchste Platzierung ihrer Karriere: Für Simon Rösner ging es von Platz 6 aus der Mai-Rangliste nun auf Platz 5. Für seinen Vereinskollegen und den amtierenden Deutschen Einzelmeister Raphael Kandra (Bild, beide Paderborner SC) ging es von Platz 37 auf Rang 23 nach vorne, womit beide ihre bisher beste Weltranglistenplatzierung innehaben. Erheblichen Anteil an Kandra's Positionsverbesserung hat sein Erreichen des British Open Halbfinales vergangenen Monat als erster deutscher Spieler der Geschichte.

Raphael Kandra erreicht mit Rang 23 ein neues Karrierehoch – Bild: PSA World Tour
Jens Schoor (Black & White RC Worms) belegt derzeit Rang 141. Mit Valentin Rapp und Yannik Omlor (beide SI Stuttgart) folgen zwei weitere Deutsche in der Weltrangliste: Rapp liegt derzeit auf Platz 162 und Omlor auf 209. Seine höchste Platzierung bisher mit 314 hat Tobias Weggen (Paderborner SC, Vormonat. 327) inne, der seit August letzten Jahres auf der PSA World Tour unterwegs ist. Es folgen dann der amtierende Deutsche Jugendmeister U19 Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) auf Rang 495 (Vormonat: 521). Ebert startete im Januar diesen Jahres seine PSA-Karriere (wir berichteten). Mit Felix Paal (Squash-Pointers Gießen) ist ein weiterer Deutscher auf Platz 530 in der Weltrangliste vertreten.

Zu der aktuellen Juni-Weltrangliste geht es online hier.

Share it