Montreal: Kandra steht nach Sieg gegen Tandon in Runde 2

Montreal – Der amtierende Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 43, Paderborner SC) ist bei dem kanadischen Weltranglistenturnier Montreal Open (25.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld) durch einen 3:0 (11:9, 11:6, 11:9) Erfolg gegen den Inder Ramit Tandon (WRL 65) in Runde zwei des Turniers eingezogen. Es war zugleich das erste Aufeinandertreffen der beiden auf der PSA World Tour. In der nächsten Runde erwartet den an Position 5 gesetzten deutschen Nationalspieler nun der französische Qualifikant Baptiste Masotti (WRL 79), der den an Position 2 gesetzten Abdulla Mohd Al Tamimi (QAT, WRL 35) in Runde 1 in fünf Sätzen bezwang und in der Qualifikation sowohl gegen Daniel Mekbib (CZE, WRL 107) als auch gegen Andrew Schnell (CAN, WRL 99) über die volle Distanz ging.

Raphael Kandra (re) gewinnt in Runde 1 gegen Ramit Tandon – Bild: Montreal Open 2018
Auf der PSA World Tour treffen Kandra und Masotti das erste Mail aufeinander. In der Bundesliga Nord im letzten Duell im Oktober vergangenen Jahres gewann Kandra in fünf Sätzen gegen Masotti, der für den SC Turnhalle-Niederrhein spielt. Das Zweitrunden-Spiel findet heute um 23:30 Uhr MEZ statt.

 

 

Die Weltranglistenpositionen der Spieler sind Stand März 2018.

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it