u19 Team EM Lissabon Finaltag – Platz 5 für Deutschland

Jugend

U19 Team EM Lissabon Finaltag – Deutschland Fünfter

Am Finaltag der u19 Team EM gab es, wie die Tage davor, wieder einen Krimi.

Im Spiel um Platz 5 musste das letzte Spiel, sogar der fünfte Satz im Spiel von Saskia Beinhard gegen Ciara Richards die Entscheidung bringen. Glücklicherweise für das deutsche Team und damit einem sehr guten fünften Platz!

Doch zuvor verlor Tobias Weggen nach starkem Beginn mit 1:3 Sätzen gegen Elliot Morris. Tobias war ab dem zweiten Satz am Ende seiner Kräfte und konnte dem Waliser nichts mehr entgegen setzen.

Das nächste Spiel von Jan Siegle brachte das deutsche Team wieder auf Kurs. Jan spielte Punkt für Punkt seine Stärken aus und frustrierte damit den Waliser Daniel Christopher zunehmend. Am Ende holte er den wichtigen Punkt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Die Entscheidung brachte Saskia. Trotz Fehlstarts und einem 0:2 Satzrückstand ließ sie sich nichts anmerken und zeigte keine Nerven. Am Ende siegte sie knapp, aber verdient im fünften Satz.   

„Ich freue mich riesig für das u19 Team. Jeder und jede Einzelne hat in diesen Tagen für dieses Ergebnis alles gebracht und getan. Jetzt bin ich aber froh, dass es nun vorüber ist. Nicht nur für meine Nerven, nach all den Krimis der letzten drei Tage, sondern auch weil die Spieler/-innen kräftemäßig auf dem Zahnfleisch gehen.“  zeigte sich Bundestrainer Oliver Pettke äußerst zufrieden mit der diesjährigen Team EM und dem Abschneiden seines Teams.

Heute Abend geht das deutsche Team sicherlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht zur Abschlussveranstaltung der Team EM in Lissabon.

Alle Sieger, Platzierungen und Ergebnisse der EM und des Tages sind hier zu finden!

Share it