ETC 2012 – noch 6 Tage: ohne Volunteers geht nichts bei der EM

Bei den Mannschafts-Europameisterschaften vom 2.-5. Mai 2012 findet wieder ein altes Prinzip im Sport Anwendung, welches man bei fast allen Events größerer Natur bemerken kann: ohne Volunteers geht nichts. Und so hat sich auch für die ETC wieder ein Team aus vielen Helferinnen und Helfern zusammen gefunden, das unter der Leitung des Organisationschefs Rudi Rohrmüller für alle Arten der Unterstützung bereit steht.

Akkreditierung, Transport, Info-Point, Scoring, Betreuung der Athleten, Auf- und Abbau oder Shuttle-Service sind nur einige der Aufgabengebiete, die von den mehr als 40 Volunteers bedient werden. Und schon seit Tagen sind viele Helfer bei der Errichtung der Squash-Arena im Sport-Park Nord bereits am Werk.

Am Samstag, 28. April 2012, um 12:00 Uhr, findet übrigens im Sport-Park Nord die Schulung der Volunteers statt und viele Zusagen sind bereits eingegangen. Dort kann sich das Team also begegnen und sich auf die kommenden Aufgaben einstimmen.

Der Dank der Teilnehmer der ETC ist den Helferinnen und Helfern schon jetzt sicher, hat doch der DSQV mit seinem "Team Volunteers" bei den vergangenen Großsportveranstaltungen immer extrem gute Erfahrungen machen können.

Share it