03.03.2021: Bund und Länder haben Öffnungskonzept Breitensport beschlossen! 

ZI:EL Projekt: Medien Juniorteam Niedersachsen

Jugend

Der Squash Landesverband Niedersachsen hat sich das ZI:EL-Projekt „Medien Juniorteam Niedersachsen“ einfallen lassen. Junge Engagierte haben sich zu einem Team zusammengeschlossen und daraus entstand die Idee, einen Kurzfilm zu drehen. Bereits im Sommer begannen die ersten Vorbereitungen und durch die professionelle Hilfe von Kevin Schaub und Matthias Pöttker (von filmbewusst!) wurde Ende August mit dem Dreh in Schortens gestartet.

20 Jugendliche aus Niedersachsen und Umgebung haben mitgemacht und mitgeholfen als Drehbuchautoren, Schauspieler und/oder Helfer hinter den Kulissen. „Es hat total Spaß gemacht, aber nach den Drehtagen waren wir wirklich platt. Das Ergebnis gefällt uns allen sehr gut“, kommentierte Darsteller Willi Wingelsdorf (17 Jahre), das Projekt. Die Arbeit im Team hat allen sehr gut gefallen und die Mitglieder des Juniorteams möchten sich auch im nächsten Jahr freiwillig engagieren.
Hier könnt ihr Euch den Film anschauen. Die Bildergalerie zeigt Highlights vom Dreh.

Share it
Menü