Riccione: Drei deutsche erste Plätze bei Italian Masters Open

Riccione – Bei den Italian Masters Open (13. bis 15. September) haben deutsche Squashmasters drei Titel in den Altersklassen erspielen können: Siege holten Georg Pickl (M35+, SCSports4You!), Farman Khan (M50+, Park Squash Nymphenburg) und Thomas Grübel (M55+, SCSports4You!).

Die drei deutschen Erstplatzierten in ihren Altersklassen: Farman Khan, Thomas Grübel und Georg Pickl (v.l.n.r.) – Bild: Udo Dackweiler

Georg Pickl gewann sowohl alle Gruppenmatches als auch das Halbfinale und Finale jeweils in drei Durchgängen. Er dominierte damit das Feld nach der Gruppenphase auch in den weiteres Matches und holte Platz eins. Im deutsch-deutschen Finale gewann Pickel gegen seinen Vereinskollegen Michael Aurich mit 11:7, 11:7, 11:4.

Das Maß der Dinge bei den Herren 50+ war Farman Khan: Die beiden Aufgaben in der Gruppe B erledigt er souverän mit zwei Dreisatzerfolgen. In den weiteren Matches im Viertelfinale, Halbfinale und Finale gewann er ebenfalls und siegte so in Riccione. Khan gab dabei nur im Halbfinale gegen den den Italiener Sergio Monforte einen Durchgang ab.

Nach zunächst 3:0 Auftakterfolg musste Thomas Grübel bei den Herren 55+ in allen weiteren Matches auf dem Weg zum Titel gegen Raimo Yliranta (FIN), den topgesetzten Peter Nagy (HUN) und Michele Bellemo jeweils über vier Sätze gehen.

Alle Ergebnisse der Italian Masters Open.

Ein Großteil des deutschen Masters Teams in Riccione – Bild: DSQV
Share it