Gute Platzierungen für deutsche Masters bei Irish Open

Dublin – Vier deutsche Podestplatzierungen gab es jetzt bei den mit insgesamt über 170 Meldungen gut besuchten Irish Masters Open in Irlands Hauptstadt Dublin.

Die deutschen Podestplatzierten zusammen mit Gerry Callanan (Mitte) vom irischen Squashverband (v.l.n.r.): Robert Keilmann, Störte Becker, Gerry Callanan, Stefanie Leiber und Melanie Kreisel

Einen ersten Platz feierte Melanie Kreisel (1. SC Karlsruhe, W50+). Sie gewann an Position 3/4 gesetzt zunächst ihr Gruppenspiel und danach auch alle drei folgenden Platzierungsspiele jeweils in drei Sätzen. Im Finale siegte Kreisel gegen Annabelle Diamantino aus Malta mit 11:6, 11:7, 11:6 und holte sich so Platz eins.

Silber erspielte Störte Becker (S.C. Yellow Dot Maintal, W55+). Nach drei glatten Einzelsiegen in der Gruppenphase traf Becker auf die Irin Rosie Barry aus Irland. Im Finale hatte die Irin dann jedoch das bessere Ende für sich und holte sich den Sieg mit 11:0, 8:11, 11:8, 11:6.

Zwei deutsche dritte Plätze gingen an Robert Keilmann (RSC München, M75+) und Stefanie Leiber (Squash Devils Stuttgart, W45+), die damit das deutsche Medaillenquartett und den erfolgreichen Auftritt deutscher Masters auf Irland untermauerten.

Alle Ergebnisse der Irish Masters Open hier.

Share it