Masters WM: Deutsche dreimal im Achtel- und fünfmal im Viertelfinale

Amsterdam – Es ist Halbzeit bei der Masters WM (15. bis 22. August) im niederländischen Amsterdam mit der Zwischenbilanz, dass Deutsche insgesamt dreimal im Achtel- und fünfmal im Viertelfinale stehen.

Bei den Herren 35+ gewann Tim Weber (1. Bremer SC), amtierender Einzel-Europameister dieser Altersklasse, auch sein drittes Match in Amsterdam: Im heutigen Achtelfinale gab es einen 3:0 (11:9, 11:3, 11:4) Erfolg für Weber gegen Richard King (ENG). Am Dienstag wartet im Viertelfinale James Snell (ENG) als Topgesetzter auf Weber.

Tim Weber steht im Viertelfinale in Amsterdam – Bild (Archiv): DSQV – Lennard Jessen

Die Damen 35+ starteten erst heute in das Hauptfeld: Aus deutscher Sicht weiterhin im Hauptfeld ist Astrid Reimer-Kern (Paderborner SC). Sie konnte einen harten Fünfsatzfight gegen die US-Amerikanerin Katherine Lynch am Ende knapp für sich entscheiden und steht so in der Runde der letzten acht Spielerinnen. Ebenfalls siegreich blieb Sandra Zakowski (SRC Bergische Löwen) gegen Michéle Meyer (LUX).

Astrid Reimer-Kern (li) gewinnt ihren Turnierauftakt in langen fünf Sätzen und steht im Viertelfinale – Bild: Felix Paal

In der Altersklasse M40+ spielen Heiko Schwarzer (1. Bremer SC) und Julian Wollny (Airport Squash Berlin) jeweils nach dem heutigen spielfreien Tag um den Viertelfinaleinzug am morgigen Montag: Beide bekommen es mit den an Position 1 bzw. 2 Gesetzten zu tun. Schwarzer trifft auf Laurens-Jan Anjema (NED) und Wollny spielt gegen Piedro Schweertman (NED).

Heiko Schwarzer (re) steht in der Runde der letzten 16 – Bild: Nathalie Goossens Photography

Bei den Damen 40+ kommt es zu zwei deutsch-südafrikanischen Viertelfinal-Partien: Claudia Müller (SRV Hannover-Langenhagen), aktuelle Einzel-Europameisterin ihrer Altersklasse, spielt gegen Siyoli Waters. Simone Luka (SC Wiesloch) als zweite Deutsche bekommt es mit Karen Blom zu tun. Sowohl Müller als auch Luka hatten heute spielfrei – wie ihre Gegnerinnen auch.

Claudia Müller gewann beide Matches und steht in der Runde der letzten acht Spielerinnen – Bild (Archiv): DSQV – Lennard Jessen

Ein weiteres Viertelfinale mit deutscher Beteiligung spielt in der Altersklasse M45+ Armin Hameed (TSC Heuchelhof): Sein Gegner ist Muhammed Hussein (QAT) am kommenden Dienstag.

Armin Hameed in Action – Bild (Archiv): DSQV – Lennard Jessen

Predi Fritsche (ST Aplerbeck, Herren 55+) war heute spielfrei und steht im Achtelfinale: Fritsche blieb in seinen bisherigen drei Matches jeweils ohne Satzverlust. Morgen geht es für ihn gegen den an Position 3/4 gesetzten Franzosen Jean-Jacques Pineau.

Live-Streaming:

Viele Spiele werden live bei worldsquash.tv gezeigt. Überdies soll ab dem Viertelfinale auch der Olympic Channel streamen.

Ergebnisse:
Alle Ergebnisse inkl. Live-Scoring laufend hier.

Zur Turnierhomepage der Masters WM 2024.

 

 

Share it