Krefeld: Bundesliga-Endrunde sucht Deutschen Mannschaftsmeister der Herren 2024

Krefeld – Wie im letzten Jahr geht es erneut in der Turnhalle Krefeld um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Herren: Die Deutsche Squash Liga e.V. (DSL) sucht von Donnerstag bis Samstag den nationalen Titelträger 2024 unter den besten sechs deutschen Mannschaften. Qualifiziert sind die auf den Plätzen eins, zwei und drei positionierten Teams aus den beiden Bundesligastaffeln Nord und Süd nach Ende der regulären Spielzeit.

Im Zentrum des Interesses: Der Pokal zum Deutschen Mannschaftsmeistertitel – Bild: Steve Cubbins

Viele internationale Spitzenspieler aus der Weltrangliste tummeln sich in den Mannschaftslisten der teilnehmenden Teams Black&White RC Worms, Paderborner SC, 1. SC Karlsruhe, 1. Bremer SC, Sport Insel Stuttgart sowie Sportwerk Hamburg. Der am besten in der Weltrangliste platzierte Spieler in Krefeld steht bei den Stuttgartern in der Aufstellung: Youssef Soliman aus Ägypten steht derzeit im internationalen Ranking auf Position 12. Mit u.a. dem WRL-17. Greg Lobban aus Schottland reist der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister aus Worms an.

Beste Stimmung bei der Endrunde im letzten Jahr in Krefeld – Bild: Steve Cubbins

Auch aus deutscher Sicht ist in Krefeld toller Squashsport garantiert: Raphael Kandra und Simon Rösner schlagen für den Paderborner SC auf, Yannik Omlor und Johannes Dehmer-Saelz spielen für Black&White RC Worms und Valentin Rapp ist mit seinem norddeutschen Team Sportwerk Hamburg bei der Endrunde vertreten, sodass aus der aktuellen deutschen Rangliste die gesamte TOP 3 am Start ist. Dazu sind viele weitere gute deutsche Squasher bei der diesjährigen Endrunde vertreten.

In zunächst zwei Viertelfinals werden zwei Halbfinalisten ermittelt, die dann in der Runde der letzten vier Teams auf die beiden gesetzten Mannschaften Black&White RC Worms und Paderborner SC treffen.

Einen Überraschungserfolg landete der 1. SC Diepholz (re) im letztjährigen Halbfinale gegen den Paderborner SC (li): Diepholz setzte sich knapp durch und zog so in das Finale ein – Bild: Steve Cubbins

Spielplan der Bundesliga-Endrunde 2024:

Am Donnerstag, 1. August stehen die zwei Viertelfinals auf dem Programmplan:

14:00 Uhr: 1. SC Karlsruhe (2. Staffel Süd) vs. Sportwerk Hamburg (3. Staffel Nord) = VF 1

18:00 Uhr: 1. Bremer SC (2. Staffel Nord) vs. Sport-Insel Stuttgart (3. Staffel Süd) = VF 2

Die Halbfinals sind am Freitag, 2. August wie folgt angesetzt:

14:00 Uhr: Black&White RC Worms (Sieger Staffel Süd) vs. Gewinner VF 2

18:00 Uhr: Paderborner SC (Sieger Staffel Nord) vs. Gewinner VF 1

Das Finale findet am Samstag, 3. August ab 15:00 Uhr statt.

Alle Ergebnisse im Turnierportal ab Spielbeginn.

Sportdeutschland.tv zeigt die Matches der Bundesliga-Endrunde auf dem Kanal von SC Turnhalle-Niederrhein live aus Krefeld.

Share it