Danish Masters Grandprix 2024: Thomas Grübel mit Altersklassensieg

Herlev – Drei deutsche Squashmasters landeten beim Danish Masters Grandprix 2024 im dänischen Herlev auf dem Podest: Einen Altersklassensieg feierte Thomas Grübel (SC Sports4You!) bei den Herren über 50 Jahren. Platz zwei ging an Janina Jasper (W35+, TS Einfeld) und Platz drei erspielte Carsten Doil (M55+, TSV Scharnhausen).

Auf dem Weg zum Titel bei den Herren 50+ gab Grübel nur zwei Sätze ab: Nach klarem Erstrundenerfolg musste er im Viertelfinale über vier Sätze gegen den Schweden Henrik Eriksson gehen. In der Runde der letzten vier Spieler besiegte Grübel mit Johan Green den nächsten Schweden – dieses Mal in drei Sätzen. Das Finalduell gegen den dänischen Lokalmatador Mikkel Kragholm ging über vier enge Sätze: Nach Verlust des ersten Durchgangs entschied Grübel jedoch alle weiteren Sätze für sich und holte somit Platz eins in Herlev.

Thomas Grübel gewinnt die Altersklasse M50+ im dänischen Herlev

Ebenfalls weit nach vorne ging es für Janina Jasper: Bei den Damen W35+ gewann sie topgesetzt sowohl beide Gruppenmatches als auch das folgende Halbfinale gegen die Dänin Lea Klarskov Pilak in drei Sätzen. Die Schwedin Anna-Carin Forstadius hatte im Finale in drei Sätzen beim 1:11, 6:11, 10:12 aus Sicht von Jasper das bessere Ende für sich, sodass die EM-Bronzemedaillengewinnerin von Hamburg 2023 in Herlev Platz zwei holte.

Die dritte deutsche Podestplatzierung ging an Carsten Doil (M55+, TSV Scharnhausen): Nach Platz zwei in der Gruppenphase und verlorenem Halbfinale ging es im „kleinen Finale“ um Platz drei. Nach langem Fünfsatzspiel entschied Doil das Match gegen den Norweger Lars Juhl mit 7:11, 13:11, 11:9, 4:11, 11:9 für sich.

Alle Ergebnisse des Danish Masters Grandprix 2024.

Share it