Einzel-EM: Sieg für Kandra, Niederlage für Beinhard an Tag drei

Wroclaw – Höhen und Tiefen gab es an Tag drei der Einzel EM für Frauen und Männer im polnischen Wroclaw (Breslau): Während Raphael Kandra gegen den Tschechen Daniel Mekbib klar in drei Sätzen 11:4, 11:7, 11:3 die Oberhand behielt, verlor Saskia Beinhard in vier Durchgängen mit 11:13, 9:11, 11:7, 11:13 gegen Lauren Baltayan aus Frankreich.

Raphael Kandra war an Tag drei der Einzel EM siegreich – Bild: ESF / Hasta La Vista

Kandra spielt damit morgen um den abschließenden Platz fünf im Gesamttableau. Dabei bekommt er es mit dem Spanier Edmon Lopez zu tun. Beinhard trifft morgen im Spiel um Platz sieben auf Moa Bönnemark aus Schweden.

Saskia Beinhard unterlag an Tag drei der Einzel EM – Bild: ESF / Hasta La Vista

„Saskia verlor trotz engen Sätzen insgesamt klar. Sie hat heute kein gutes Spiel und auch keine gute Leistung gezeigt, ich bin damit nicht voll zufrieden, da war insgesamt mehr drin. Raphael hat sehr gut, konzentriert und druckvoll über die volle Distanz gespielt und jederzeit seinen Gegner im Griff gehabt, wie auch das Ergebnis in drei Sätzen zeigt. Gute Reaktion nach gestern!“, sagte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke zu einem aus deutscher Sicht durchwachsenen dritten Tag.

Turnierinformationsseite:
Aktuelle Turnierinfos zur Einzel-EM gibt es hier.

Turnierhomepage:
Das Turnier verfügt über eine eigene Homepage hier.

LIVE-Streaming:
Auf der Turnierseite sind mehrere Links zu einem LIVE-Streaming platziert. U.a. überträgt die European Squash Federation auf ihrem Youtube-Channel die Spiele live aus Wroclaw, Link hier.

Share it