Countdown Team-WM Paderborn 2011: noch 10 Tage – Skydancer, LKW und der Ahorn-Sportpark

Noch 10 Tage bis zur 23. Mannschaftsweltmeisterschaft der Herren vom 21.-27. August 2011 in Paderborn. Und weiter geht es mit unserem Countdown mit täglichen News, Informationen und allem, was man zur WM wissen muss.

Heute: Visuelles – Skydancer, ein LKW-Fuhrpark und der Ahorn-Sportpark !

Zur Mannschaftsweltmeisterschaft der Herren haben sich die Organisatoren einige Specials einfallen lassen, um in und um Paderborn auch visuell die WM zu bewerben. Letzte Neuheit: jetzt hat die Squash-WM auch zwei „Riesen“-Eyecatcher, die in luftiger Höhe auf die kommende WM aufmerksam machen: Mit roten Ärmeln, großen Augen und einem freundlichem Lächeln erheben sich zwei gigantische Skydancer über den Parkplatz des WM-Geländes und setzen den Vorplatz neu in Szene.

Die imposanten Skydancer, die von der Firma airlebniswelt hergestellt werden, empfangen ab sofort die Besucher des Ahorn-Sportparks. Das tänzerische Duo, ist mit einer Höhe von 8 Metern von Weitem kaum zu übersehen und begrüßt sogar Passanten aus der Ferne. Die auffälligen Bewegungen der Skydancer werden mithilfe eines starken Dauergebläses erzeugt. Dabei strömt Luft durch das innere der Figuren und lässt die beiden rhythmisch tänzeln.

„Wenn eine Weltmeisterschaft in Paderborn stattfindet, versteht es sich doch von selbst, dass wir in irgendeiner Form dabei sind.“ Für Andreas Hartmann, Geschäftsführer der Spedition Hartmann International GmbH & Co. KG, war es nicht nur eine Selbstverständlichkeit, sondern schon eine Herzensangelegenheit, die Squasher des Paderborner SC bei ihrem Vorhaben Weltmeisterschaft zu unterstützen. Und das Engagement des Paderborner Unternehmens kann sich in der Tat sehen lassen und wird gesehen. Auf Autobahnen und Landstraßen, in Städten und Dörfern. 30 LKW, fast die Hälfte des firmeneigenen Fuhrparks, hat Hartmann mit dem offiziellen Plakat der Weltmeisterschaft bekleben lassen. 15 davon verkehren auf den deutschlandweiten Strecken, die andere Hälfte deckt einen Umkreis von etwa 100 Kilometern rund um Paderborn ab.

Seine Motivation, diese für Paderborner- und Squash-Verhältnisse aufsehenerregende Aktion umzusetzen, erklärt der Chef von 300 Mitarbeitern recht einfach: „Als Unternehmen sind wir auch in der Pflicht, Paderborn attraktiv zu gestalten. Und diese Weltmeisterschaft trägt definitiv dazu bei, den Standort interessanter und abwechslungsreicher zu machen.“ Überdies war Andreas Hartmann früher selbst aktiver Squasher und „da fühlt man sich dem Sport schon noch verbunden“.

Auch am Ahorn-Sportpark selbst ist viel von der WM zu sehen – und daran kommt kein Besucher vorbei, der die Almeaue anfährt. Weithin sichtbar ist das Werbebanner an der Hallennordseite des Ahorn-Sportparks angebracht, das auf die Squash-Weltmeisterschaft der Herren hinweist. Als Motiv diente das offizielle Piktogramm der Weltmeisterschaft. Damit ergänzt das Banner die bereits laufenden Marketingaktivitäten.

Visuell ist die WM eben schon jetzt ein Highlight in Paderborn.

Share it