Maya Weishar neue Sportsoldatin bei der Bundeswehr

Hannover/Würzburg – Im letzten Monat hat sie vom 2. bis 28. September ihre Grundausbildung bei der Bundeswehr in Hannover erfolgreich absolviert: Unsere 18-jährige Damen-Nationalspielerin und aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U19 Maya Weishar. Nach bestandenem Abitur in diesem Sommer ist sie vor Kurzem nach Würzburg gezogen, um in Nähe ihres Freundes Finn-Lennart Koch, aktueller Deutscher Jugendeinzelmeister U19, zu wohnen, dort gemeinsam mit Simon Rösner zu trainieren und den weiteren Grundstein für ihre nun beginnende Profikarriere zu legen.

Maya Weishar ist neue Sportsoldatin bei der Bundeswehr

„Ich bin sehr froh, nun Sportsoldatin zu sein. Damit habe ich die Möglichkeit, mich nur auf Squash zu konzentrieren und nichts anderes parallel machen zu müssen. Für mich ist das eine sehr gute Grundlage. Die Grundausbildung bei der Bundeswehr war teilweise hart, aber ich habe das insgesamt gut gemeistert und bin froh, dass ich das geschafft habe. Nun freue ich mich sehr auf die kommende Zeit und bin gespannt, was sich daraus entwickelt!“

Maya Weishar im Einsatz für die deutsche Damen-Nationalmannschaft – Bild: Jonas Tana

Neben Weishar hat der DSQV mit Saskia Beinhard und Katerina Tycova weitere Sportsoldatinnen bei der Bundeswehr. Raphael Kandra, Yannik Omlor und Jan Wipperfürth sind ebenfalls Sportsoldaten.

Share it