Trainer B – Ausbildung 2024: Praxisteil in Mülheim/Ruhr absolviert

Mülheim/Ruhr – Der Praxisteil der diesjährigen Trainer B – Ausbildung des Deutschen Squash
Verbandes e.V. (DSQV) fand jetzt im Sporttreff in Mülheim/Ruhr statt. Diesem vorgeschaltet waren zwei Inhalte, die online im Vorwege durch Sportwissenschaftlerin Dr. Katharina Dunst vermittelt wurden. Das Referententeam beim Praxisteil bestand aus Ünver Eren Metin, der den krankheitsbedingt ausgefallen Lehrausschussvorsitzenden Rainer Müller vertrat, Chef Bundestrainer Oliver Pettke sowie René Lehr aus dem Lehrausschuss und führte durch die mehrtätige Veranstaltung. Die abschließenden Prüfungen finden im Nachgang an einem gesonderten Termin statt. Eine Hausarbeit ist ebenfalls noch von allen anzufertigen und zu bestehen.

René Lehr und Ünver Metin vom DSQV-Lehrausschuss mit dem angehenden Trainer B – Trio – Bild: DSQV

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Einsatz, den Diskussionen und der Lernbereitschaft der neuen Trainer B – Kandidaten. Es waren gute Tage. Wir haben bei bestandenen Prüfungen damit hoffentlich bald drei neue B-Trainer, die dem Nachwuchs gut tun werden. Alle lieferten eigenen Input, sind motiviert und wissbegierig“, erklärte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke.

„Ich kann mich Oliver in vollem Umfang anschließen. Ich bin ja relativ kurzfristig für unseren krankheitsbedingt verhinderten Lehrausschussvorsitzenden Rainer Müller eingesprungen. Bisher saß ich als Teilnehmer solche Lehrgänge immer auf der anderen Seite, aber durch meine bestandene Trainer A – Prüfung konnte ich diese Aufgabe für Rainer stellvertretend übernehmen. Mir hat es viel Spaß gemacht. Samstag und Sonntag habe ich viele Einheiten auf dem Court mitbegleitet. Vielen Dank an Oliver und René sowie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine gelungene Veranstaltung“, sagte Veranstaltungsleiter Ünver Eren Metin.

Viele Einheiten fanden auch auf dem Court statt – Bild: DSQV
Share it