Masters WM: Halbfinale für Astrid Reimer-Kern – Weber, Hameed und Fritsche stehen in den TOP 8

Amsterdam – Tag 5 der Masters WM ist gespielt: Erste Deutsche in der Runde der letzten Vier bei diesem Turnier ist Astrid Reimer-Kern (Paderborner SC, W35+). Sie besiegte die Niederländerin Rianne van Mourik in drei Sätzen 11:9, 11:2, 11:2 und zieht ins Halbfinale ein. Dort geht es am Mittwoch gegen Stacey Gooding aus Wales.

Astrid Reimer-Kern (li) gewinnt ihr Viertelfinalduell klar in drei Sätzen – Bild: Felix Paal

Mit dem Herren-Trio Tim Weber (1. Bremer SC, M35+), Armin Hameed (TSC Heuchelhof, M45+) und Predi Fritsche (ST Aplerbeck, M55+) stehen drei Deutsche in der Runde der letzten acht Spieler der jeweiligen Altersklasse. Weber und Hameed waren heute beide spielfrei und haben damit morgen in den Viertelfinalduellen nach einem Tag Pause die Chance in das Halbfinale einzuziehen. Heute im Einsatz war Predi Fritsche: Er lieferte sich einen erfolgreichen Fünfsatzfight mit dem an Position 3/4 gesetzten Franzosen Jean-Jacques Pineau und hat damit keinen Ruhetag vor dem morgigen Viertelfinalduell. Morgen wartet der Spanier Jesus Souto auf den Deutschen.

Heiko Schwarzer (li) unterliegt gegen Laurens-Jan Anjema in vier Durchgängen – Bild: Felix Paal

Niederlagen gab es heute für Heiko Schwarzer (1. Bremer SC) und Julian Wollny (Airport Squash Berlin) in der M40+: Schwarzer lieferte sich ein Viersatzduell mit dem topgesetzten niederländischen Lokalmatador Laurens-Jan Anjema, unterlag am Ende in vier Sätzen. Wollny verlor in drei Sätzen gegen Piedro Schweertman.

Ebenfalls unterlegen waren die beiden deutschen W40+ Spielerinnen: Simone Luka (SC Wießloch, 0:3 vs. Karen Blom/RSA) und Claudia Müller (SRV Hannover-Langenhagen, 0:3 vs. Siyoli Waters/RSA) mussten die Segel im Viertelfinale streichen und spielen nun um die Ränge fünf bis acht weiter. Ausgeschieden in der Runde der letzten acht Spielerinnen ist auch Sandra Zakowski (SRC Bergische Löwen) in der W35+.

Live-Streaming:

Viele Spiele werden live bei worldsquash.tv gezeigt. Überdies soll ab dem Viertelfinale auch der Olympic Channel streamen.

Ergebnisse:
Alle Ergebnisse inkl. Live-Scoring laufend hier.

Zur Turnierhomepage der Masters WM 2024.

Share it