Jugend WM U19: Maya Weishar steht in Runde drei

Houston/USA – Die Jugend WM in Houston/USA ist gestern gestartet. Mit Maya Weishar (TSC Heuchelhof) ist noch eine Deutsche im Hauptfeld vertreten. Die anderen schieden aus und spielen nun in den Platzierungsmatches weiter, wobei Hanna Kumberger (Rosenheimer Squashverein) und Alexander Neumann (TSC Heuchelhof) krankheitsbedingt nicht spielen konnten.

Die deutsche Jugend-Einzelmeisterin U19 Maya Weishar gewann dabei jeweils in Runde eins als auch zwei klar mit 3:0 Sätzen gegen Ella Bannister (SCO) und Chloé Crabbé (BEL). Gegen Crabbé revanchierte Weishar sich damit erfolgreich für die kürzlich erlittene Niederlage bei den Dutch Junior Open Open. In Runde drei steht mit der an Position 3/4 gesetzten Ägypterin Nadien Elhammy eine schwere Aufgabe bevor. Mariam Ayad (Paderborner SC) und Chiara Lang (Squash Devils Stuttgart) unterlagen jeweils mit 0:3 Sätzen gegen Unnathi Tripati (IND) bzw. Mariam Eissa (ENG).

Bei den Jungen verloren alle weiteren drei Deutschen das erste Spiel. Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof), Deutscher Jugend-Einzelmeister U19, unterlag gegen den US-Amerikaner Oscar Okonkwo mit 1:3 Sätzen. Fabian Igelbrink holte gegen den Niederländer Robert Lindner bei seiner 1:3 Niederlage einen Satzgewinn. Oscar Hecker (Squash Insel Stuttgart) verlor mit 0:3 Durchgängen gegen seinen walisischen Kontrahenten Archie Turnbull.

„Mit dem Sieg von Maya konnte dieser erste Tag noch ein schönes positives Ende finden. Sie hat sehr konzentriert und positiv gespielt und einen guten Mix aus aggressivem und geduldigem Squash gefunden. Bei allen anderen geht es nun in den Platzierungsspielen weiter, wo ich hoffe, dass wir noch ein paar Siege feiern können. Krankheitsbedingt ist es für uns hier etwas schwer vor Ort. Es geht etwas im Team um und wir versuchen das möglichst in den Griff zu bekommen und das beste nun draus zu machen“, erklärte Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner.

Alle Ergebnisse der Jugend WM U19.

Live-Streaming der Jugend WM aus Houston.

Share it