World Games: Squash-Deutschland aus Hauptfeldern ausgeschieden

Birmingham/Alabama – Am Tag drei bei den World Games 2022 in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama sind alle restlichen Deutschen aus den Hauptfeldern des Squashturniers ausgeschieden. Die drei Viertelfinalmatches der Deutschen gingen allesamt an die anderen. Nur Yannik Omlor (WRL 104, Black&White RC Worms) konnte einen weiteren Sieg in den Platzierungsspielen holen und trifft damit als letzter Deutscher des Turniers auf Balasz Farkas (HUN, WRL 70) im Spiel um Platz 17 bis 20.

Die amtierende zweifache Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (WRL 73, Paderborner SC) trat gegen die erfahrende Coline Aumard (FRA, WRL 38) an. Beinhard hatte zwar Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Sie erreichte damit bei ihrer World Games – Premiere gleich das Viertelfinale.

Es folgte das Spiel des amtierenden Einzel-Europameisters und vierfachen Deutschen Einzelmeisters Raphael Kandra (WRL 19, Paderborner SC) gegen Dimitri Steinmann (SUI, WRL 45). „Es reichte heute von Beginn an nicht bei Raphael. Er war zu passiv, wenn auch der erste Satz noch knapp war. Das ist sehr schade, da die Chance zum Halbfinale da war“, sagte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke.

Unterlag im Viertelfinale der World Games: Raphael Kandra

Einen überzeugenden und konzentrierten Sieg lieferte Yannik Omlor in den  Platzierungsspielen gegen Yat Ting Lam in drei Sätzen.

Das Viertelfinalspiel von der gestrigen Nacht auf heute von Katerina Tycova (WRL 130, SCsport4You!) ging in zwei Sätzen an die Gegnerin Lucy Beecroft (ENG, WRL 54). Damit erreichte die DSQV-Athletin wie Beinhard bei ihrer Premiere gleich das Viertelfinale.

„Wir sind nach Tag drei aus beiden Hauptfeldern ausgeschieden. Das war ein rabenschwarzer Tag, da wir uns in der Männerpartie von Raphael Kandra, die für uns die wichtigste Partie des Jahres war, mehr ausgerechnet hatten. Nun haben wir dies nicht erreicht und die Enttäuschung ist natürlich groß. Dies gilt nicht für die Damen: Hier haben unsere beiden Starterinnen erstmals überhaupt an World Games teilgenommen und gleich aus dem Stand in das Viertelfinale zu kommen ist ein guter Erfolg! Morgen spielt dann noch Yannik Omlor in den Platzierungsspielen um Rang 17 bis 20“, sagte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke zum Turniertag Nr. 3 bei den World Games 2022.

Die Übersicht der deutschen Drittrunden-Matches:
Herren:
Raphael Kandra (Deutschland) vs. Dimitri Steinmann (Schweiz): 10:12, 2:11
Yannik Omlor (Deutschland) vs. Yat Ting Lam (Hongkong): 11:7, 2:11, 11:3
Damen:
Saskia Beinhard (Deutschland) vs. Coline Aumard (Frankreich): 7:11, 5:11
Katerina Tycova (Deutschland) vs. Lucy Beecroft (England): 4:11, 7:11

Die Übersicht der weiteren deutschen Spiele:
Herren:
Spiel um Platz 17 bis 20:
Yannik Omlor (Deutschland) vs. Balasz Farkas (Ungarn):
16. Juli 2022 um 11:15 Uhr Ortszeit ( = 18:15 Uhr deutscher Zeit am 16. Juli 2022)

Zur Website der World Games 2022 mit allen Ergebnissen usw. geht es hier.
Zur Website der World Games allgemein geht es hier.

LIVE-Übertragungen:
Der Sender SPORT1 überträgt insgesamt rund 100 Stunden von den World Games live. SPORT1 hat am 5. Juli einen Zeitplan herausgegeben, auf dem Squash vom 14. Juli bis 17. Juli nach aktuellem Stand täglich mit verschiedenen Zeiten angegeben ist. Hier geht es zum Zeitplan von SPORT1. Die Aktualisierung und Umsetzung dieses Zeitplans liegt bei SPORT1, sodass diese Information nur den derzeitigen uns vorliegenden Informationsstand abbilden kann und jederzeit eigenständige Programmänderungen durch SPORT1 möglich sind, auf die der DSQV keinen Einfluss hat.

Ebenfalls überträgt der Olympic Channel die World Games in einem 24/7 Format live aus Birmingham/Alabama live. Hier geht es zu diesem Stream. Die World Squash Federation teilte den nationalen teilnehmenden Squash-Verbänden am 13.07.2022 mit, dass ausschließlich die Finals im Olympic Channel gestreamt werden.

Share it