Qatar Classic: Rösner besiegt Parker, Kandra unterliegt Elias

Doha – Am zweiten Tag gab es bei den mit insgesamt 177.750 US-Dollar dotierten Qatar Classic (27. Oktober bis 2. November, Kategorie: PSA World Tour Platinum) Sieg und Niederlage für die deutschen Nationalspieler Simon Rösner (WRL 5, DRL 1) und Raphael Kandra (WRL 19, DRL 2, beide Paderborner SC). Rösner bezwang den amtierenden Vize-Einzeleuropameister George Parker (ENG, WRL 49, Squash Devils) mit 11:3, 11:3, 11:5 in rund 36 Minuten Spieldauer und bleibt damit im zweiten direkten Duell weiterhin ungeschlagen. Der elffache Deutsche Einzelmeister spielte in den drei Sätzen sehr dominant und gab zu jeder Zeit das Tempo vor. Sein Mannschaftskollege Raphael Kandra unterlag dem Peruaner und Weltranglisten-13. Diego Elias im reinen Paderborner Duell in vier Sätzen in der zweiten Runde heute mit 12:10, 4:11, 3:11, 5:11 in rund 42 Minuten Spielzeit.

Raphael Kandra (li) unterliegt Diego Elias in vier Sätzen – Bild: PSA World Tour

Kandra holte zunächst einen sehr engen und temporeichen Auftaktsatz mit 12:10 in der Verlängerung. Danach drehte Elias die Partie zu seinen Gunsten und holte die Sätze zwei und drei. Im zunächst offenen Durchgang vier setzte Elias sich nach dem 4:4 über das 5:7 aus Kandras‘ Sicht zum Satz- und damit Matchgewinn ab. Damit liegt die Bilanz von Kandra gegen Elias nun bei 2:2 Matches. Der deutsche Nationalspieler zog damit erstmals in seiner Karriere in die zweite Runde der Qatar Classic ein. Weiter geht es für den amtierenden Deutschen Einzelmeister mit den QSF No. 1 (PSA World Tour Bronze, 51.000 US-Dollar Preisgeld) vom 10. bis 14. November ebenfalls in Doha/Katar. Kandra ist hier in der aktuellen Turniersetzliste an Position zwei geführt.

Simon Rösner (re) besiegt George Parker – Bild: PSA World Tour

Für Simon Rösner geht es am kommenden Dienstag um 13 Uhr Ortszeit (= 11 Uhr MEZ) in Doha gegen den Engländer Tom Richards (WRL 30, Sportwerk Hamburg) in der nächsten Runde weiter.

 

Alle Ergebnisse gibt es online hier.

Share it