Nürnberg – Die Deutschen Damen-Mannschaftsmeisterschaften (DDMM) 2025 stehen an: Im Sportpark Nord in Nürnberg wird von Samstag bis Sonntag an diesem Wochenende der nationale Titel für das beste Damen-Team vergeben. Nach den Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften Ende April steigt damit eine zweite nationale Meisterschaft in diesem Jahr in Nürnberg.

In zwei Gruppen A und B werden die vier Halbfinalpaarungen ermittelt: In Gruppe A, wo beide Teams bereits sicher im Halbfinale stehen, treffen die amtierenden Titelträgerinnen des Paderborner SC auf die Damen der Sport Insel Stuttgart. In Gruppe B spielen der SC Monopol Frankfurt, SRC Duisburg 1993 und die Squash Devils Stuttgart gegeneinander.
Mit Georgina Kennedy (ENG, WRL 7) und Hollie Naughton (CAN, WRL 30) bietet der Paderborner SC u.a. zwei aktuelle TOP 30 – Spielerinnen auf. Mit Saskia Beinhard (WRL 70) und Maya Weishar (WRL 148) stehen auch zwei aktuelle deutsche Nationalspielerinnen im Paderborner Kader. Renske Huntelaar, Franziska Hennes und Maike Paschke runden das Paderborner Aufgebot ab.
Die Vorjahreszweiten aus Frankfurt haben als Topspielerin die Engländerin Grace Gear (WRL 42) ganz vorne im Team. Mit Katerina Tycova, Sharon Sinclair und Mareike Omlor folgen Spielerinnen aus der deutschen Spitze. Nicole Seils und Heike Hohenadel ergänzen das Team.
Im letzten Jahr gab es Bronze für die Squash Devils aus Stuttgart: Erneut ist die Polin Sofia Zrazhevska (WRL 214) Topspielerin der Süddeutschen. Eva Nistler, Lea-Iris Murrizi und Chiara bilden den deutschen Rumpf der Mannschaft.
Die Schweizerin Nadia Pfister (WRL 92) steht bei der Sport Insel Stuttgart ganz vorne. Mit Aylin Günsav, Eve Schwentner und Dominique Theurer folgen drei deutsche Spielerinnen.
Die Duisburger Mannschaft des SRC setzt neben der Niederländerin Milja Dorenbos auf das deutsche Damen-Quartett Julia Gillich, Liane Manderfeld, Dahlia Cherian und Sabrina-Sharona Dinn.
Spielplanübersicht:
Samstag, 24. Mai 2025:
10:00 Uhr: Squash Devils Stuttgart vs. SRC Duisburg 1993
13:00 Uhr: Paderborner SC vs. Squash Insel Stuttgart und SC Monopol Frankfurt vs. Squash Devils Stuttgart
16:00 Uhr: SC Monopol Frankfurt vs. SRC Duisburg 1993
Sonntag, 25. Mai 2025
10:00 Uhr: Halbfinals
12:30 Uhr: Spiel um Platz 3
14:00 Uhr: Finale
Alle Ergebnisse der DDMM 2025 ab Turnierbeginn im DSQV-Turnierportal.
