Squash-Projekt in Hamburg: Filme erstellt und Fall-Studie abgeschlossen

Hamburg – Rund drei Monate nach Projektbeginn (wir berichteten: Auftakt und Entwicklung) liegen weitere Ergebnisse beim Hamburger Squash-Projekt rund um den früheren Deutschen Einzelmeister Simon Frenz, Hochschuldozent Ralph M. Faust sowie Squashspieler Martin Meyer vor. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Fresenius Hamburg wurden vom Projektteam u.a. zwei Teilprojekte initiiert und mitbegleitet: Zwei Filme zum Squashsport sowie eine Fallstudie, die ermittelt hat, wie sich Squash für die Altersgruppe von Studenten im Alter von 20 bis 30 Jahren präsentieren soll, um attraktiv zu sein.

Simon Frenz (2.v.r.) und Ralph M. Faust (1.v.r.) mit dem Team der Hochschule Fresenius Hamburg bei der Projektpräsentation – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Bei der Fallstudie wurde sich über die einzigartigen Eigenschaften des Squash-Sports (USPs) an die Zielgruppe der 20- bis 30-jährigen angenähert. Beide Projekte wurden jetzt im Rahmen des universitären Unterrichts von Studenten des Studiengangs Sportmanagement mit Schwerpunkt Sportmarketing im Kurs Management und Cases vorgestellt. Ein weiteres Projekt-Ergebnis wird ein großes Squashturnier für Studentinnen und Studenten in Hamburg sein, das am 22. März 2025 mit dem Namen #SquashUpYourNight! in der Hamburger KAIFU Lodge stattfindet, um Squash als Hochschulsport anzubieten und gleichzeitig Aufmerksamkeit für die Sportart zu erzeugen.

Am 22. März 2025 findet in Hamburg ein Squashturnier für Studenten mit dem Namen „#SQUASH UP Your Night!“ statt – Bild: DSQV – Lennard Jessen

Ebenfalls hatte die Gruppe der Studierenden zahlreihe Tipps zur Darstellung der Sportart in den sozialen Medien erarbeitet. Die Filme können auf der Instagram- und Facebookseite des Deutschen Squash Verbandes angesehen werden.

Share it