Squash und Olympia als 64.000 Euro – Frage bei „Wer wird Millionär?“

Köln – Am gestrigen Abend war Squash Thema vor einem Millionenpublikum im deutschen Fernsehen: In der beliebten Quizshow „Wer wird Millionär?“ nahm Kandidat Julius Croonen (21) aus Berlin auf dem Ratestuhl von Günther Jauch Platz. Der Berliner kam durch eine Auswahlfrage zu Küchenkräutern in die Hauptrunde. Der Student der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, der im Internet durch Kochvideos in den sozialen Medien eine größere Bekanntheit erlangt hat (162.000 Follower besitzt er auf Instagram, bei der Videoplattform Tiktok sind es 78.000), kam bis zur 64.000 Euro – Frage in der aktuellen 3-Millionen-Euro-Woche der bekannten Quizsendung. Das Thema der Frage war Sport, genauer gesagt Squash.

Squash und Olympia bei „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch (re).

Die Frage lautete: „Welche dieser Sportarten wird 2028 zum allerersten Mal offiziell bei den olympischen Spielen vertreten sein?“ Als Antwortoptionen wurden vorgeschlagen  A) Baseball, B) Lacrosse, C) Squash und D) Cricket. Croonen nutzte den 50:50 Joker und entschied sich dann für Baseball. Er fiel zurück auf 16.000 Euro, hat dadurch aber dennoch die Chance, im großen Finale am heutigen Abend live bei RTL um 3.000.000 Euro dabei zu sein.

Julius Croonen nahm den 50:50 – Joker.

Zum Nachschauen kann die gestrige Sendung bei RTL+ hier aufgerufen werden (Frage zu Squash und Olympia war bei ca. 2h und 30 Minuten).

Squash und Olympia bei „Wer wird Millionär?“

 

 

Share it