Böblingen – Ein Highlight im Pink Power Böblingen steht Ende des Monats an: Mit den Schräglage Squash Open presented by MySunnySmile (jeweils 6.000 US-Dollar für Damen und Herren, 25. bis 29. September, Kategorie: PSA Challenger Tour 6) und den MySunnySmile – Open 2024 (jeweils 1.000 US-Dollar für Damen und Herren, 27. bis 29. September, Kategorie: WSF & PSA Satellite) stehen zwei parallele Weltranglistenturniere Ende September auf deutschem Boden in der gleichen Anlage vor der Tür.
Die Preisgeldgesamtsumme von 12.000 US-Dollar bei den Schräglage Squash Open presented by MySunnySmile ist die bisher größte in der Geschichte dieses Turniers. Insgesamt haben 48 Spieler*innen aus 20 verschiedenen Nationen gemeldet und spielen in zwei 24er-Feldern um die begehrten Weltranglistenpunkte.
Topgesetzt sind Menna Walid (WRL 71) bei den Damen und Mazen Gamal (WRL 74, Airport Squash Berlin) bei den Herren. aus deutscher Sicht ist Katerina Tycova (SC Monopol Frankfurt, WRL 105) bei den Damen an Position sechs bestgesetzte Deutsche. Bei den Herren haben die deutschen Nationalspieler Valentin Rapp (Sportwerk Hamburg, WRL 168) und Jan Wipperfürth (KAIFU Ritter Hamburg, WRL 186) jeweils eine 9/16 – Setzposition erhalten. Weitere Deutsche in Böblingen sind Aylin Günsav (Sport Insel Stuttgart, WRL 201), Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof, WRL 387), Florian Stöger (Squash Factory Saar Pfalz, WRL 518) und Nils Herzberg (WRL 612, SC Hasbergen), die alle mit einer Wildcard ins Turnier gekommen sind.
Zu dem WSF & PSA Satellite – Turnier MySunnySmileOpen 2024 sind Anmeldungen noch bis 23. September an Turnierpromoter Valentin Rapp für PSA-Profis und für alle anderen Spieler*innen mit einer DSQV-Spiellizenznummer im DSQV-Turnierplaner hier möglich.
Zusätzlich findet auch eine regionale Rangliste am 28. und 29. September mit Wertung für den Squash Rackets Landesverband Baden-Württemberg statt („Regio Cup„) sowie ein Freizeitfeld. Am 28. September wird ebenfalls der Kids Cup für den Squashnachwuchs mit verschiedenen Spielen wie u.a. interactiveSquash angeboten.
„Wir sind schon voller Vorfreude auf das Event und hoffen auf viele Teilnehmer und Zuschauer. Das Niveau im PSA Challenger Feld ist stark und es wird sicherlich viele gute Spiele geben. Wir stecken noch mitten in den Vorbereitungen und es gibt noch viel zu tun, dass es ein tolles Event wird“, erklärten Aylin Günsav und Valentin Rapp gemeinsam, die gemeinsam dieses Squashevent organisieren.