U19-Einzel- und Team-EM bis 9. April in der Schweiz

Bocholt/Langnau am Albis – Ab morgen finden die Einzel-Europameisterschaften U19 der Mädchen und Jungen in Langnau am Albis in der Schweiz statt (1. bis 4. April). Nach einem Ruhetag folgen dann die Team Europameisterschaften U19 (6. bis 9. April).

Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner nimmt zwei Mädchen und drei Jungen mit in die Schweiz: Maya Weishar (TSC Heuchelhof), Lea-Iris Murrizi (Paderborner SC), Fabian Igelbrink (SC Hasbergen), Youssef Elgammal (1. SC Kempten) und Dennis Welte (Paderborner SC). Beste Setzposition aus deutscher Sicht im Mädchen-Einzel-Wettbewerb hat Maya Weishar auf Platz 5 bis 6. Lea-Iris Murrizi hat eine 17/32 – Setzung bei den Mädchen erhalten, wie auch Youssef Elgammal und Fabian Igelbrink bei den Jungen. Dennis Welte folgt dahinter bei den Jungen auf 33/64.

Topgesetzt bei den Mädchen und Jungen sind zwei Nachwuchstalente aus England: Asia Harris und Jonah Bryant.

Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner wird im Einzel-Wettbewerb von Chef-Bundestrainer Oliver Pettke unterstützt. „Ich freue mich mit den Nominierten nach Zürich zu fahren. Wir haben eine gute Truppe zusammen, die bei der EM Vollgas geben will! Im Einzel-Wettbewerb hat Maya Weishar durch ihre Setzung sicherlich die besten Chancen auf ein möglichst gutes Ergebnis in den vorderen Reihen. Durch die Setzungen bei den Jungen wird es etwas schwerer. Aber alles bleibt abzuwarten, es ist Sport und es kann immer viel passieren. Ziel ist es im Teamwettbewerb, das Vorjahresergebnis zu toppen und ins Viertelfinale zu kommen!“, erklärte Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner.

Setzlisten/Ergebnisse der U19 Einzel EM:
Die Setzlisten und Ergebnisse können ab Turnierbeginn laufend aktuell bei der ESF hier eingesehen werden.
Setzlisten/Ergebnisse der U19 Team EM:
Die Setzlisten und Ergebnisse werden erst nach Abschluss der Einzel EM von der ESF hier herausgegeben.

Share it