Sharon Sinclair und Tim Weber gewinnen in Achim-Baden

Achim-Baden – Die mit insgesamt 2.000 Euro dotierten Badener Berg und Frosch Open 2023 als sechste Deutsche Rangliste der Damen und Herren in der laufenden Saison gingen mit Siegen von Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt) bei den Damen und Tim Weber (1. Bremer SC) bei den Herren A am heutigen Nachmittag zu Ende.

Die Podestplatzierten der Damen (v.l.n.r.): Aylin Günsav, Sharon Sinclair und Deborah Riedel – Bild: SC Achim-Baden

Bei den Damen gewann Nationalspielerin Sinclair alle drei Spiele der Gruppe A gegen Julia Stöger (TSC Heuchelhof), Maren Jebing (SC Oldenburg) und Laura Goulding (Kaifu-Ritter) klar in drei Sätzen. Im Finale gegen Aylin Günsav (SI Stuttgart) wurde es beim 11:5, 11:6, 14:12 nur im dritten Satz etwas enger. Insgesamt gewinnt Sinclair in Achim-Baden ohne Satzverlust und bestätigt ihre Rolle als Topgesetzte. Platz drei im „kleinen“ Finale sicherte sich Deborah Riedel (1. Oberhausener SRC) vor Stöger.

Die Podestplatzierten der Herren A (v.l.n.r.): Ben Petzoldt, Tim Weber und Heiko Schwarzer – Bild: SC Achim-Baden

Bei den Herren A wurde der topgesetzte Heiko Schwarzer (1. Bremer SC) nach Erst- und Zweitrundensiegen gegen Steve Morid (Kaifu-Ritter, 3:0) und Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof, 3:1) im Halbfinale vom späteren Zweiten Ben Petzoldt (1. SC Karlsruhe) in vier Sätzen gestoppt. Das Finale unterlag Petzoldt dann gegen Tim Weber (1. Bremer SC) in drei Sätzen 1:11, 11:13, 8:11. Bronze ging im vereinsinternen Bremer-Duell an Schwarzer vor Felix Göbel.

Im Paderborner Finalduell bei den Herren B siegte Dennis Welte gegen NRW-Landestrainer und Paderborner Head Coach Hendrik Vössing in drei Sätzen. Bronze ging an Timo Nolte (SI Stuttgart). Platz eins im C-Feld erspielte Edgar Schneider (SC Achim-Baden) vor Kai Rößing (SC hot socks Mülheim).

„In unseren Augen war das Turnier ein voller Erfolg. Die Stimmung war super. Klar hätten es noch ein paar mehr Teilnehmende sein können. Aber für die Premiere sind wir auf jeden Fall mit allem und auch der Teilnehmendenzahl zufrieden. Wir wollen es gerne im kommenden Jahr wieder veranstalten. Das Feedback aller Beteiligten war super, was uns sehr freut. Auch vielen Dank an Michael für den Live-Stream!“, erklärte Lars Gerken stellvertretend für das gesamten Turnier-Organisationsteam.

Alle Detailergebnisse aus Achim-Baden gibt es hier.

Share it