DSQV-Trainingswochenende für Nationalkader

Paderborn/Königsbrunn/Darmstadt – Am Wochenende stand ein gemeinsames Trainingslager unser Nationalkader der Damen, Herren und Jugend U19 in Paderborn auf dem Programm. Drei Tage lang wurde gemeinsam unter Leitung von Chef-Bundestrainer OIiver Pettke, Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven und Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner ein großes, abwechslungsreiches Training durchgeführt. Der U15- und U17-Kader trainierte in Darmstadt bei Bundeshonorartrainer Thomas Hahn bzw. Königsbrunn bei Bundeshonorartrainer Christian Radeke.

Damen, Herren und Jugend U19 in Paderborn – Bild: Paderborner SC

„Wir hatten drei intensive schöne Tage in Paderborn. Dabei standen u.a. Athletiktraining von Thomas Prange, im Hinblick auf die anstehenden Team-Europameisterschaften viele Spielübungen auf dem Plan, aber auch Einzelgespräche und Teambesprechungen gehörten dazu. Es war eine sehr gute Teamstimmung. Wir fanden sehr gute Bedingungen in Paderborn vor. Auch das gemeinsame Training mit den Damen und der U19 Jugend war gut. Mein Dank geht auch an Rosemarie Bittner und Ralph Michna für die medizinische Betreuung vor Ort!“, sagte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke.

„Es war ein sehr gutes Trainingswochenende mit hoher qualitativer Arbeit für uns. Auch die Mischung mit den jüngeren Mädchen war gut, damit diese bereits sehen können, wie die Top-Damen trainieren und spielen. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende. Gut war es auch, dass wir die Mannschaft noch einmal zusammenhatten gerade im Hinblick auf die anstehende EM!“, erklärte Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven.

Die U17 war zu Gast in Königsbrunn – Bild: DSQV

Parallel trainierte Christian Radeke mit unserem U17-Kader in Königsbrunn. Radeke erklärte: „Bei uns standen Spieltraining und Matchpraxis sowie Schnelligkeitsübungen im Vordergrund!. Familie Mährle war wie immer ein toller Gastgeber!“

Die U15 war in Darmstadt bei ihrem zuständigen Bundeshonorartrainer Thomas Hahn zu Gast. „Wir haben Basisübungen zur Spielpraxis und viel Schlag-Training durchgeführt. Neu mit dabei war Sabrina Dinn aus Duisburg!“, erklärte Hahn.

Share it