Prag: Deutsche Aufgebote für U15- und U17-Team-EM nominiert

Prag – Vom 11. bis 14. Mai finden in Prag die Team-Europameisterschaften der Jugend U15 und U17 statt. Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner und die zuständigen Bundeshonorartrainer Thomas Hahn (U15) und Christian Radeke (U17) haben jetzt die deutschen Nominierungen zu diesem Jugendevent bekanntgegeben.

Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner – Bild: DSQV – Sascha Bach

In der U15 wird Deutschland vertreten durch: Dahlia Cherian (Team Cadillac Eschweiler), Sabrina Dinn (SRC Duisburg), Cedric Andersen (Sportwerk Hamburg), Oleksii Bielikov und Marc Weishar (beide: TSC Heuchelhof).

„Ich hoffe natürlich auf eine bessere Platzierung als im letzten Jahr. Wir sind alle ein Jahr älter geworden d.h. für mich auch, dass wir höhere Chancen haben gegen zu halten und besser abschneiden können“, so Hahn.

Das deutsche U17-Team lautet nach der Nominierung wie folgt: Maya Weishar (TSC Heuchelhof), Mariam Ayad (1. Darmstädter SC 1979), Alexander Neumann (TSC Heuchelhof), Oskar Hecker (Sport-Insel Stuttgart) und Rufus Gebhardt (Squash-Club Fit Fun Berlin).

„Wir haben ein richtig gutes U17 Team dieses Jahr und freuen uns auf die diesjährige EM in Prag. Wir konkurrieren mit starken Teams, um unter die Top 8 zu kommen, was unser Ziel ist“, erklärte Radeke.

„Thomas und Christian haben die Marschrichtung herausgegeben. Es gilt die Platzierungen des Vorjahres zu verbessern!“, sagte Bundestrainer Nachwuchs Simon Rösner.

 

Share it