Wien: Cedric Andersen gewinnt U15-Silber bei Austrian Junior Open

Wien – Cedric Andersen (Sportwerk Hamburg) gewinnt Silber bei den Austrian Junior Open. Der an Position 9 bis 16 gesetzte aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeister U15 war einziger Deutscher in Wien und räumte sein Feld von hinten auf: Nach klarem 3:0 Auftaktsieg über Krystof Drapak (CZE) bekam Andersen es mit dem an Position zwei gesetzten Ukrainer Mykyta Khlus zu tun. Das DSQV-Nachwuchsass ließ sich auch von einem 0:2 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und holte dann alle drei Folgesätze zum 3:2. Andersen kam durch den 3:0 Viertelfinalsieg gegen Mikulas Dufek (CZE) in die Runde der letzten vier. Hier bezwang der deutsche U15-Meister mit Dominik Forgac (Setzung: 3/4) in vier Sätzen einen weiteren in den TOP 4 gesetzten Spieler. Im heutigen Finale gegen den topgesetzten Ungar Vince Czakó konnte Andersen noch zum 1:1 in Sätzen ausgleichen, aber danach setzte sich sein Gegner mehr und mehr ab und gewann das Feld.

Das U15-Podest in Wien: Cedric Andersen (li), Vince Czakó (Mitte) und Dominik Forgac (re) – Bild: DSQV

Alle Ergebnisse aus Wien gibt es hier.

Share it