DSL terminiert Endrundentermin für 2023

Eppstein – Die Deutsche Squash Liga e.V. (DSL) gab heute bekannt, dass die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Herren in der Squash-Bundesliga vom 8. bis 11. Juni stattfinden werden. Der Austragungsort Krefeld wurde bereits zuvor im November 2022 im Nachgang der jährlichen Mitgliederversammlung der DSL bekanntgegeben. Neu ist dabei neben dem zweiten Juni-Wochenende auch der Austragungsmodus: Erstmalig werden sechs Teams mit dabei sein – und zwar die ersten drei der Bundesliga-Staffeln Nord und Süd.

Raphael Kandra (li) im Finale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Herren 2022 in Bremen gegen Valentin Rapp (re) – Bild: Christian Lortat

Die bisherige Planung der DSL für die Auflage 2023 sieht vor:
Tag 1 – 8. Juni: Platz 2 Nord-Staffel vs. Platz 3 Süd-Staffel und Platz 3 Nord-Staffel vs. Platz 2 Süd-Staffel
Tag 2 – 9. Juni: Die Sieger von Tag 1 spielen im Halbfinale gegen Platz 1 Nord- und Süd-Staffel (welche sich für das Halbfinale qualifiziert haben, weil Sie Gruppenerster ihrer jeweiligen Bundesliga-Staffel wurden)
Tag 3 – 10. Juni: Finale und Players-Party „Krefeld-Spezial“
Tag 4 – 11. Juni: Abreisetag

Share it