Hamburg: Setzlisten der 48. DUCAT DEM und ESCHE DAM 2023 veröffentlicht

Hamburg – Heute in einer Woche starten die 48. DUCAT Deutschen Squash Einzelmeisterschaften (DEM) sowie ESCHE Deutschen Amateurmeisterschaften (DAM) 2023 im Sportwerk Hamburg. Insgesamt gehen nach aktuellem Stand 109 Athleten*innen in Hamburg in insgesamt sechs Feldern an den Start. Darunter jeweils ein16er-Feld DEM Damen und Herren. Zusätzlichen spielen die Herren um die DAM in vier weiteren Feldern. Die Setzlisten für alle Felder wurden jetzt veröffentlicht. Bei den Damen ist aus den TOP 10 der aktuellen Deutschen Rangliste nur Julia Stöger (TSC Heuchelhof, DRL 9) nicht in Hamburg am Start. Bei den Herren fehlt aus der TOP 10 nur Ben Petzoldt (1. SC Karlsruhe, DRL 5). Die deutsche Nationalmannschaft der Damen und Herren ist – mit Ausnahme des nicht in Hamburg antretenden elffachen Deutschen Einzelmeisters Simon Rösner – in Hamburg mit dabei.

Die Podestplatzierten der DEM 2022 stehen auch in den Setzlisten der 2023er-Auflage wieder ganz vorne – Bild (Archiv): Henning Angerer

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren starten Vorjahressiegerin Saskia Beinhard (Weltranglisten-Nr. 63, Deutsche Ranglisten-Nr. 1) sowie Vorjahressieger Raphael Kandra (WRL 20, beide: Paderborner SC, DRL 1) topgesetzt in Hamburg vor Vizemeisterin Katerina Tycova (SCsports4You!, WRL 95, DRL 2) und Vizemeister Yannik Omlor (Black&White RC Worms, WRL 85, DRL 2). Auf den Setzplätzen 3/4 stehen bei den Damen Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 4) und Maya Weishar (TSC Heuchelhof, WRL 229, DRL 4). Bei den Herren teilen sich der 2022-Bronzegewinner Valentin Rapp (Black&White RC Worms, WRL 118, DRL 3) sowie Johannes Dehmer-Saelz (Squash Factory Saar Pfalz, DRL 4) die Einstufungsposition 3/4. Topgesetzt bei den DAM (A-Feld) startet Jakob Känel (DRL 19) vor Nils Herzberg (beide: SI Stuttgart, DRL 21). Dahinter stehen Finn-Lennart Koch (TSC Heuchelhof, DRL 22) und Timo Mühlenthaler (SF Idar-Oberstein, DRL 23) gemeinsam auf Rang 3/4. Bei den DAM ist Max Plettenberg (Sportwerk Hamburg) als amtierender Deutscher Amateurmeister in 2023 nicht im Starterfeld vertreten. DAM-Vorjahres-Vizemeister Rudolf Fries Acevedo (Squash Factory Saar Pfalz) hat indes auch für die Auflage 2023 gemeldet.

Die vollständigen Setzlisten der DEM und DAM 2023 können hier eingesehen werden.

Die Auslosung erfolgt am Mittwoch, den 01.02.2023 durch die Turnierleitung. Anschließend wird der endgültige Spielplan für die Damen und Herren festgelegt und anschließend veröffentlicht.

Share it