DEM 2023 mit geändertem Spielmodus: Ausschreibung veröffentlicht und Anmeldung freigeschaltet

Hamburg – Die 48. DUCAT Deutschen Squash Einzelmeisterschaften (DEM) und ESCHE Deutschen Squash Amateurmeisterschaften (DAM) 2023 stehen als nationales Highlight im Ranglistencircuit der Damen und Herren vom 3. bis 5. Februar 2023 im Sportwerk Hamburg auf dem Programm. Die Ausschreibung wurde jetzt veröffentlicht und die Anmeldung freigeschaltet. Meldeschluss ist am 16. Januar 2023.

Raphael Kandra (re) und Yannik Omlor (li) standen sich im DEM-Finale der Herren 2022 gegenüber – Bild: Henning Angerer

Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich der Spielmodus verändert und die Dauer wurde von vier auf drei Tage verkürzt. Es wurden außerdem die Feldgrößen angepasst: Ein DEM-Feld für Damen (24 Spielerinnen) und ein DEM-Feld für Herren (16 Spieler). Dazu gibt es die DAM bei den Herren (16 Spieler). Bei den Herren spielen maximal 48 weitere Teilnehmer die weiteren Platzierungen im DAM B-, C- und D-Feld aus, sodass sich die maximale Teilnehmerzahl von 24 Damen und 80 Herren ergibt.

„Wir freuen uns, dass mit der anstehenden 48. DEM das Saisonhighlight der Damen und Herren bald wieder auf dem Programm steht. Ein im Vergleich zum Vorjahr verändertes Spielsystem soll sowohl die Qualität des Feldes heben als auch die Zuschauerattraktivität erhöhen! Ebenfalls wird die Amateurmeisterschaft erstmals in verschiedenen Leistungsklassen veranstaltet und verspricht ebenfalls spannende Matches!“, erklärte DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit.

„Deutsche Meisterschaft in Hamburg ist langsam Tradition: Bereits zum siebten Mal in Folge treffen im Februar die besten Squasher*innen Deutschlands im Sportwerk aufeinander. Die Rückmeldungen der Spieler*innen zeigen mir, dass sie sehr zufrieden sind mit der Ausrichtung im Sportwerk mit einem Glascourt und einem großen Center. Ich freue mich, diese Tradition weiterzuführen und denke, dass wir wieder ein tolles Event bei uns in Hamburg haben werden. Wir wollen Squash die Aufmerksamkeit geben, die dieser schöne Sport verdient!“, sagte Sportwerk-Betriebsleiter Bart Wijnhoven.

Ticketpreise:
Tickets sind direkt beim Ausrichter Sportwerk Hamburg zu ordern unter
tickets@sportwerk-hamburg.de, der auch für alle Rückfragen zum Ticketverkauf
Ansprechpartner ist.
Die Preise sind wie folgt:
Samstag: 14 Euro Sitzplatz, 7 Euro Stehplatz
Sonntag: 17 Euro Sitzplatz, 10 Euro Stehplatz
Turnierkarte: 25 Euro Sitzplatz, 15 Euro Stehplatz
Am Freitag ist freier Eintritt.

Turnierinformationsseite:
Zur Turnierinformationsseite inkl. Anmeldeoption geht es hier.

Ergebnisse/Meldelisten:
Alle späteren Ergebnisse und aktuelle Meldelisten können im Detail hier eingesehen werden.

Share it