Team WM: Deutschland verliert gegen Australien 1:2

Kairo – Deutschland verliert im abschließenden Platzierungsspiel gegen Australien mit 1:2 Matches. Damit ist die Gruppenphase aus deutscher Sicht beendet und das Team um Bundestrainer Bart Wijnhoven beendet diese damit auf Rang vier. In den Platzierungsspielen geht es damit um die Ränge 13 – 17. Morgen trifft Deutschland um 11 Uhr auf die Ukraine.

Deutschland unterliegt mit 1:2 gegen Australien – Bild: DSQV

Den Auftakt machte heute heute Katerina Tycova (WRL 99) an Position 2: Sie unterlag gegen Jessica Turnbull (WRL 70) in vier Sätzen 11:9, 4:11, 2:11, 8:11. Im folgenden Spitzenspiel war Donna Lobban (WRL 40) beim 3:11, 3:11, 2:11 zu stark für die amtierende zweifache Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (WRL 64). Im abschließenden dritten Match konnte die aktuelle Deutsche Jugend-Einzelmeisterin U17 Maya Weishar (WRL 244) mit ihrem 3:1 (11:8, 8:11, 11:6, 11:8) Erfolg über die Weltranglisten-69. Sarah Cardwell auf 1:2 verkürzen und so das deutsche Ehren-Spiel für sich entscheiden.

Damen-Bundestrainer Bart Wijnhoven: „Nach gewonnenem ersten Satz war Katerina’s Gegnerin einfach besser, was man anerkennen muss. Saskia hatte wenig Chancen gegen eine sehr starke und erfahrene Donna Lobban. Auch wenn das Spiel von Maya nicht mehr entscheidend war, hat sie nochmal wieder gezeigt, was für ein großes Talent sie ist. Gegen eine sehr erfahrene Spielerin hat Maya sich mit 3:1 den Sieg geholt. Alles in allem müssen wir das Fazit ziehen, dass der Gegner heute zu stark war. Wir spielen nun weiter um die Plätze 13 bis 17. Um 11 Uhr geht es morgen gegen die Ukraine.“

Alle Ergebnisse aus Kairo gibt es hier.

Share it