Sydney: Saskia Beinhard erreichte das Viertelfinale

Sydney – Ein deutsches Trio war jetzt bei den mit insgesamt 60.000 US-Dollar dotierten City Tattersalls Club Australian Open 2022 (jeweils 30.000 US-Dollar für Damen und Herren) am Start: Saskia Beinhard kam als amtierende zweifache Deutsche Einzelmeisterin (WRL 64, Paderborner SC) mit dem Erreichen des Viertelfinals am weitesten. Nach Auftaktfreilos gewann die deutsche Sportsoldatin gegen Alex Haydon (AUS, WRL 78) in vier Sätzen 8:11, 12:10, 11:6, 11:8. Im Viertelfinale war gegen die topgesetzte Belgierin Nele Gilis (WRL 13) dann in drei Sätzen Endstation.

Saskia Beinhard, Valentin Rapp und Katerina Tycova (v.l.n.r.) bei den Australian Open 2022 – Bild: DSQV

Saskia Beinhard sagte zum DSQV: „Ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. Meine zweite Runde gegen Alex Haydon war ein hartes Stück Arbeit. Nachdem ich mir kurz nach meiner Ankunft in Sydney eine kleine Erkältung eingefangen habe, musste ich mich durch dieses Spiel körperlich sehr durchkämpfen. Ich bin froh, dass ich nach anfänglichen Schwierigkeiten zu meinem Squash gefunden habe und das Spiel für mich entscheiden konnte. Nele Gilis war heute einfach zu stark für mich und ich konnte nur in ein paar Situationen meinen Spielplan durchsetzen. So freue ich mich über ein weiteres Viertelfinale bei einem 30K Turnier und nehme viel mit, an dem ich arbeiten möchte. Am Sonntag geht es weiter nach Neuseeland, wo ich am 8.11. mein erstes Match bei einem Silber Event haben werde!“

Ebenfalls am Start in Sydney waren mit Katerina Tycova (WRL 99, SCsports4You!) und Valentin Rapp (WRL 131, Black&White RC Worms) zwei weitere Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft: Tycova gewann ihren Auftakt in drei Sätzen mit 14:12, 11:7, 11:6 gegen Ooi Kah Yan (MAS, WRL 102), schied danach jedoch gegen die an Position zwei gesetzte US-Amerikanerin Sabrina Sobhy (WRL 18) in drei Sätzen aus.

Auch Valentin Rapp gewann sein Auftaktmatch in „Down Under“: Er bezwang Temwa Chileshe (NZL, WRL 126) 11:4, 11:0, 9:11, 11:2, ehe er danach gegen den Engländer Charlie Lee (WRL 65) in drei Sätzen ausschied.

Alle Ergebnisse aus Sydney gibt es hier.

Share it