Zürich: Draws für großes Weltranglistenturnier Grasshopper Cup sind da – Raphael Kandra ebenfalls am Start

Zürich – Vom 18. bis 23. Oktober steht der mit insgesamt 215.000 US-Dollar dotierte Grasshopper Cup in Zürich in unserem Nachbarland Schweiz an. Für deutsche Squashfans ist dieses große Weltranglistenturnier sicher eine Reise wert – zumal unser amtierender vierfacher Deutscher Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 19, Paderborner SC) ebenfalls am Start sein wird. Er trifft in Runde eins auf den aktuellen Schweizer Einzelmeister Dimitri Steinmann (WRL 41) am Dienstag, den 18. Oktober um 17:20 Uhr. Die definitiven Draws und Spielzeiten wurden veröffentlicht – und diese lassen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren keine Wünsche offen.

So sind dieses Jahr gleich 8 der Top 10 Spieler bei den Herren (inkl. der aktuellen Nr. 1 bzw. dem dreifachen World Champion Ali Farag, der Nr. 2 der Welt Paul Coll sowie dem aufstrebenden, amtierenden PSA World Tour Finals-Gewinner Mostafa Asal) und 7 der Top 10 der Frauen (mit der sechsfachen (und aktuellen) Weltmeisterin Nour El Sherbini) in Zürich am Start. Ferner sind auch Nicholas Müller, Dimitri Steinmann, Cindy Merlot und Nadia Pfister, mithin die gesamte Schweizer Spitze, mit von der Partie.

„Ich freue mich auf den diesjährigen GC Cup! Ich habe viele schöne Erinnerungen in den letzten Jahren bei diesem Turnier sammeln können. Gerade die Entfernung nach Deutschland und die Verbundenheit zur Schweizer Liga, wo ich mittlerweile schon viele Jahre spiele. Es kommt dem Gefühl eines Heimevents schon sehr nahe“, sagte Raphael Kandra zum DSQV.

Die Draws für die Herren und Damen mit allen Paarungen sind auf der GC Cup Homepage zu finden.

Diese Tableaus lassen jedes Squashfan-Herz höherschlagen und versprechen absolutes Weltklasse-Squash. Wer live dabei sein und viele Weltklasseathleten*innen hautnah erleben möchte, kann Tickets hier bestellen.

Dieses Jahr präsentiert der GC-Cup zudem ein neues Catering-Konzept und auch die Sportshops werden wieder vor Ort sein. Weiterhin werden den Besucher*innen eine Reihe neue  Aktivitäten und Attraktionen angeboten.

Share it