Saskia Beinhard und Aqeel Rehman gewinnen Schräglage Squash Open 2022

Böblingen – Die mit insgesamt 9.000 US-Dollar dotierten Schräglage Squash Open 2022 powered by VASS (21. bis 24 Juli 2022) gehen mit Siegen der aktuellen zweifachen Deutschen Einzelmeisterin Saskia Beinhard (WRL 73, Paderborner SC) bei den Damen (3.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld, Kategorie: PSA Challenger Tour 3, 16er-Feld) und dem aktuellen Österreichischen Einzelmeister Aqeel Rehman (WRL 128) bei den Herren (6.000 US-Dollar Gesamtpreisgeld, Kategorie: PSA Challenger Tour 6, 32er-Feld) am heutigen Sonntag in Böblingen zu Ende.

V.l.n.r.: Aylin Günsav, Katerina Tycova, Saskia Beinhard und Valentin Rapp – Bild: Sport-Insel Stuttgart

Beinhard setzte sich im deutsch-deutschen Damenfinale gegen Katerina Tycova (WRL 130, SCsports4You!), aktuelle Deutsche Vize-Einzelmeisterin, in fünf Sätzen mit 11:8, 10:12, 11:6, 4:11, 11:3 durch. Beinhards Weg in das Finale führte über Siege gegen Alina Pößl (SUI, WRL 263, 3:0), Jacqueline Peychär (AUT, WRL 122, 3:2) und Katie Wells (ENG, WRL 125, 3:0). Für Beinhard ist es der insgesamt zweite Titel bei Weltranglistenturnieren.

„Ich freue mich sehr über meinen zweiten PSA Titel! Ich habe mich durch das Turnier gekämpft und bin froh, dass ich mich heute dafür belohnen konnte!“, sagte Beinhard zu ihrem Finalsieg in Böblingen.

V.l.n.r.: Aylin Günsav, Stuart Macgregor, Aqeel Rehman und Valentin Rapp – Bild: Sport-Insel Stuttgart

Im Herrenfeld siegte der an Position fünf gesetzte aktuelle und insgesamt sechzehnfache Österreichische Einzelmeister Aqeel Rehman. Das Finale entschied Rehman in vier Sätzen mit 11:9, 11:7, 9:11, 11:5 gegen den Engländer Stuart Macgregor (WRL 161) für sich. Auf seinem Weg in die letzte Runde siegte Rehman gegen Nils Herzberg (WRL 564, SI Stuttgart, 3:0), Jakob Dirnberger (AUT, WRL 187, 3:1), Valentin Rapp (WRL 137, Black&White RC Worms, 3:2) sowie Viktor Byrtus (CZE, WRL 158, Paderborner SC, 3:2). Rehman gewinnt damit seinen insgesamt zwölften Titel auf Weltranglistenturnieren seiner Karriere.

„Unglaublich! Ich bin echt sprachlos! Ich hätte niemals gedacht, dass ich den Titel gewinne. Es war wunderschön, dass meine Familie hier war, was mir nochmal einen extra Push gegeben hat. Es waren harte Spiele, habe mich super durchgekämpft und bin mega happy. Es war ein superschönes Turnier und ich habe mich extrem wohl gefühlt. Vielen Dank an alle meine Unterstützer*innen!“, kommentierte Rehman seinen Sieg.

„Es war ein tolles Turnier. Wir sind sehr zufrieden, wie alles gelaufen ist. Danke an unser tolles Team und die gute Zusammenarbeit. Glückwunsch an Saskia und Aqeel zu den Siegen. Danke an alle Spieler*innen für die fairen und spannenden Spiele. Wir freuen uns, dass wir bereits gutes Feedback bekommen haben und es fühlt sich gut an, wenn die ganze Mühe sich am Ende auszahlt“, äußerten sich Aylin Günsav und Valentin Rapp als federführendes Organisationsduo des Turniers.

Alle Ergebnisse aus Böblingen gibt es hier.

Share it