Jugend-Team EM: U17 spielt um Platz 5, U15 um Platz 11

Eindhoven – Die Jugend-Team-EM U15 und U17 biegt nach Abschluss des dritten Wettkampftages auf die Zielgerade ein: Deutschlands Junior*innen holten dabei jeweils einen Sieg und mussten jeweils sich einmal geschlagen geben. Die U17 verlor ihr Viertelfinale mit 0:3 Spielen klar gegen England. Im Tagesverlauf ließ das Team von Bundeshonorartrainer U17 Christian Radeke ein 3:0 Sieg über Wales folgen, was ein Spiel um den fünften Platz gegen Spanien am morgigen Sonntag bedeutet. Die U15 gewann 2:1 gegen Israel und unterlag 1:2 gegen die Schweiz. Damit spielt die deutsche U15 Mannschaft von Bundeshonorartrainer U15 Thomas Hahn morgen gegen Tschechien um Platz elf.

Deutschlands U17 gewann 3:0 gegen Wales, sodass es morgen gegen Spanien um Rang fünf geht – Bild: DSQV

„Im Viertelfinale gegen England hat unsere Mannschaft ihr Bestes gegeben, aber sie waren insgesamt zu stark für uns. Nichtsdestrotrotz haben wir danach im Anschluss gegen Wales mit 3:0 Matches gewonnen. Youssef hat dabei erneut eine sehr starke Leistung abgeliefert. Maya hat wie immer ihre Leistung abgerufen, ihre Gegnerin in drei Sätzen besiegt und dann auf 2:0 in Matches für uns erhöht. Finn-Lennart machte dann in einem auf zwei Gewinnsätze verkürzten Spiel mit einem 2:0 Sieg alles klar, was uns einen 3:0 Erfolg über Wales einbrachte. Nun freuen wir uns auf das letzte Spiel um Platz fünf gegen Spanien. Das werden drei Kracherspiele werden!“, sagte Bundeshonorartrainer U17 Christian Radeke.

Deutschlands U15 verlor 1:2 gegen die Schweiz und spielt nun gegen Tschechien um Rang elf – Bild: DSQV

„Gegen Israel war es ansich eine klare Sache. Bei Cedric wurde es zum Schluss noch etwas eng, aber er hat dann letztlich noch 3:1 gewonnen. Hanna hat souverän aufgespielt. Oleksii hatte nicht viele Chancen an der Topposition gegen Israel. Nach der 1:2 Niederlage gegen die Schweiz spielen wir nun morgen um Platz elf!“, kommentierte Thomas Hahn, Bundeshonorartrainer U15.

Alle Ergebnisse aus Eindhoven gibt es hier.

Share it