Team EM U19: Knappe deutsche Niederlage gegen Belgien

Eindhoven – Das deutsche U19-Team ist im niederländischen Eindhoven mit einer knappen 1:2 Niederlage gegen Belgien in die Mannschafts-Europameisterschaft U19 gestartet. Den Start gegen die deutschen Nachbarn machte die amtierende Deutsche Jugendeinzelmeisterin U17 Maya Weishar. „Maya spielte sehr souverän und überzeugend, das hat sie richtig gut gemacht!“, sagte Bundeshonorartrainer U19 Rainer Müller. Es folgte das Spiel der Positionen 1 zwischen Florian Stöger, aktueller Deutscher Vize-Jugendeinzelmeister U19, und Belgien’s Nathan Masset. Zunächst geriet Stöger mit 0:2 Sätzen in Rückstand, ehe er wieder in die Partie fand und schließlich ausgleichen konnte, sodass Satz fünf die Entscheidung bringen musste. „Im fünften Satz ging es hin und her und Florian hatte beim Stande von 10:9 sogar Matchball. Leider verliert er dann 10:12, sodass das dritte Spiel entscheidend wurde“, kommentierte Müller. Finn-Lennart lag zunächst mit 2:0 Sätzen gegen Bjarne Schaillee in Front, ehe er danach nicht mehr in das Spiel fand und im fünften Satz verlor, sodass unsere sehr enge Niederlage feststand. Wir spielen nun weiter gegen England am morgigen Tag!“, ergänzte Müller abschließend.

Deutschland unterliegt knapp 1:2 gegen Belgien – Bild: DSQV

Das morgige Spiel gegen England wird um 12 Uhr ausgetragen und kann im Live-Streaming von sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Alle Ergebnisse aus Eindhoven gibt es hier.

Share it