Saskia Beinhard erreichte in Calgary das zweite Viertelfinale eines 30.000-Dollar-Turnieres hintereinander

Calgary – Die amtierende zweifache Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (WRL 89, Paderborner SC) erreichte jetzt in Calgary das zweite Viertelfinale eines für Damen mit 30.000 US-Dollar dotierten Turnieres: Bei den 2021-2022 Oxford Properties Canadian Open siegte Beinhard zunächst gegen Hannah Blatt (CAN, WRL 125) in drei Sätzen 11:6, 11:3, 11:4, ehe die deutsche Sportsoldatin auch die an Position sechs gesetzte Australierin Sarah Cardwell (WRL 101) bezwang – die Ergebnistafel zeigte am Ende einen Viersatzsieg Beinhards‘ an: 7:11, 11:7, 11:7, 12:10. In der Runde der letzten Acht traf Beinhard auf die an Position vier eingestufte Weltranglisten-52. Kanadierin Nicole Bunyan. Hier unterlag Beinhard in drei Sätzen 7:11, 10:12, 4:11. Damit erreichte die aktuell in der Weltrangliste bestplatzierte deutsche Squashspielerin das zweite Viertelfinale in Folge bei einem mit 30.000 US-Dollar dotierten Weltranglistenturnier.

Saskia Beinhard (li) in Action – Bild (Archiv): Nicolas Barbeau

„Als ich mich für die beiden 30k Turniere angemeldet habe und ins Feld gekommen bin, war das schon eine riesen Freude. Dass ich nun in beiden Events bis ins Viertelfinale gekommen bin, ist unglaublich. Auch wenn ich mich gestern gegen Nicole Bunyan geschlagen geben musste und nicht das I-Tüpfelchen mit einem weiteren Sieg erreichen konnte, bin ich mehr als glücklich über meine Leistung. Jetzt freue ich mich auf zu Hause, auf Zeit mit der Familie und werde danach umso motivierter zurück ins Training gehen und an den Sachen arbeiten, die es benötigt, um beim nächsten mal noch weiter nach vorne zu kommen!“, sagte Saskia Beinhard zum DSQV.

Alle Ergebnisse aus Calgary gibt es hier.

Share it