Ineta Mackevica und Yannik Omlor siegen in Berlin

Berlin – Ineta Mackevica (LAT, Paderborner SC) und Yannik Omlor (Black&White RC Worms) gewinnen topgesetzt die vierte deutsche Rangliste der Damen und Herren als Airport Xmas Open 2021 in Berlin. Mackevica zog nach Auftaktfreilos und zwei glatten Dreisatzsiegen über Mareike Omlor (S.C. Yellow Dot Maintal) und Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt) in das Finale gegen ihre Vereinskollegin und amtierende Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard ein. Nach vier Sätzen stand mit 12:10, 11:6, 9:11, 11:5 Mackevica als Siegerin fest. Nach dem Sieg beim Saisonstartturnier in der KAIFU LODGE im September gewinnt die Lettin damit zum zweiten Mal in dieser Saison eine Deutsche Rangliste. Rang drei geht an Sharon Sinclair.

Ineta Mackevica siegt in Berlin – Bild (Archiv): DSQV – Lennard Jessen

Bei den Herren A musste Yannik Omlor zunächst in seinem Erstrundenspiel gegen den amtierenden Deutschen Jugendeinzelmeister U19 Jan Wipperfürth (RSB in Rheydt) den Verlust eines Satzes hinnehmen, ehe er gegen Tarek Shehata (1. SC Karlsruhe) in Runde zwei klar gewann. Das Halbfinale gegen Tobias Weggen (Paderborner SC) entschied Omlor in drei engen Sätzen für sich. Im Finale gegen Vereins- und Nationalmannschaftskollegen Valentin Rapp ging es über fünf Sätze hin und her. Mit 11:6, 11:13, 11:8, 2:11, 11:7 gewann Omlor am Ende und sicherte sich den Sieg in Berlin. Rang drei erspielte Ben Petzoldt (1. SC Karlsruhe), der Weggen in vier Sätzen im Schach hielt. Omlor gewinnt nach Hamburg und Nürnberg damit das dritte von vier Ranglistenturnieren der aktuellen Saison.

„Ich bin froh, dass Turnier gewonnen zu haben. Es war wie immer ein sehr fairer Fight mit Valentin mit dem etwas besseren Ende für mich!“, sagte Yannik Omlor.

Yannik Omlor gewinnt in Berlin – Bild (Archiv): DSQV – Lennard Jessen

Die Detailergebnisse aller Felder aus Berlin gibt es hier.

Share it