Weltrangliste September: Yannik Omlor knackt TOP 100 – Marke!

(LJ) Bocholt – Der Blick in die neuen Weltranglisten der Damen und Herren zeigt, dass Herren-Nationalspieler Yannik Omlor (Black&White RC Worms) erstmals in seiner Karriere in die TOP 100 eingezogen ist. Er steht nun auf Platz 98, was gleichzeitig seit seinem Start auf Weltranglisten im Juli 2015 seine beste Platzierung ist, was Omlor wie folgt kommentiert: „Ich freue mich natürlich sehr. Das Jahr 2021 war für mich sportlich gesehen definitiv bereits ein Highlight. Nachdem ich meinen ersten richtigen PSA-Titel bei den Austrian Open gewonnen hatte nun auch die TOP 100 zu knacken ist super!“

Yannik Omlor steht erstmal in seiner Karriere in den TOP 100 der Weltrangliste – Bild (Archiv): squashPage.net

Ebenfalls verbessert im Vergleich zum Vormonat – wenn auch kein neues Karrierehoch – hat sich der amtierende Einzel-Europameister und dreifache Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra auf nun Platz 23. „Coole Sache mit Platz 23. Das ist gar nicht mehr so weit weg von meinem bisherigen Careerhigh 13. Es war ein langer, holpriger Weg dorthin. Trotz der derzeit nicht leichten Turniersituation sind die letzten Monate ganz gut für mich gelaufen. Nun heißt es weiter zu arbeiten, wo ich die erzielten Punkte verteidigen und neue erzielen muss. Da gilt es nun eine gute Mischung finden, sodass ich mein Ziel der TOP 20 bis Jahresende wieder erreichen kann!“, kommentiert Raphael Kandra sein neues Ranking. Drittbester Deutscher ist der amtierende dreifache Deutsche Vize-Einzelmeister Valentin Rapp (Black&White RC Worms) auf Platz 101, sodass er den TOP 100 ganz nah ist.

Bei den Damen führt die amtierende Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (Paderborner SC) mit Platz 108 die höchste deutsche Weltranglistenplatzierung der derzeit in der Weltrangliste vertretenen Athletinnen. Hinter Beinhard folgen als zweit- und drittbeste deutsche Dame in der aktuellen Weltrangliste Katerina Tycova (SCSPORTS4YOU!) auf Platz 133 und Aylin Günsav (SI Stuttgart) auf Rang 147.

Die Platzierungen aller deutschen Damen und Herren können mit Klick jeweils über die entsprechende Suchfunktion des Namens eingesehen werden.

Share it
Menü