Hamburg: 43. Deutsche Senioren-Einzelmeisterschaften 2021 vom 1. bis 3. Oktober

(LJ) Hamburg – Die 43. Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften (DSEM) 2021 finden nach aktuellem Stand unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung der COVID-19-Pandemie vom 1. bis 3. Oktober im Sportwerk Hamburg statt. Die Anmeldungen im DSQV-Turnierportal sind ab Samstag, 28. August 2021 möglich. Aktuell wird ein Hygienekonzept erstellt, das zum Anmeldezeitpunkt vorliegen soll. Eine Internationale Deutsche Senioren Einzelmeisterschaft (IDSEM) wird in 2021 nicht ausgetragen. DSQV-Medienpartner Sportdeutschland.tv berichtet live vom Hamburger Centercourt. Derzeit in der Planung ist ebenfalls die 1. DSQV-Masters-Rangliste vom 13. bis 14. November 2021 in Nürnberg, die ebenfalls unter Vorbehalt der COVID-19-Pandemie-Entwicklung steht.

Heiko Schwarzer (li) und Johannes Voit (re) bei den IDSEM 2018 in Hamburg – Bild (Archiv): DSQV – Lennard Jessen

„Es wird natürlich immer noch kein „normales Turnier“ sein. Ein gemeinsames Essen, Party oder eine große Siegerehrung wird es nicht geben. Ob wir wieder in „Schichten“ spielen werden oder alle Teilnehmer ohne kompletten Impfschutz oder Genesenenstatus einen aktuellen Negativtest benötigen, wird sich dann kurzfristig entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit wird auch groß sein, dass innerhalb der Anlage eine Maskenpflicht bestehen wird. Ich möchte hier im Vorfeld einfach mit „offenen Karten“ spielen und kurzfristige späte Absagen wie im letzten Jahr vermeiden. Dennoch bin ich sehr optimistisch, dass es – wie auch im letzten Jahr – ein schönes Event werden wird. Wir arbeiten derzeit an dem Hygienekonzept und werden dieses spätestens zum Anmeldebeginn online auf der Turnierseite zur Verfügung stellen“, sagte DSQV-Vizepräsidentin Masters Störte Becker.

Zur DSQV-Turnierinformationsseite inkl. Ausschreibung usw. geht es hier.

Share it