Esche Cup: DSQV Sportwerk Series mit Turnier-Nr. 6

(LJ) Hamburg – Geplant und genehmigt: Bart Wijnhoven, Betriebsleiter des Sportwerk Hamburg, hatte im Rahmen des letzten Weltranglistenturniers DSQV Sportwerk Series No. 5 (24. bis 25. April, jeweils 1.500 US-Dollar für Damen und Herren) die Planungen bereits erwähnt und jetzt nach umfassender behördlicher Genehmigung die weiteren Vorbereitungen gestartet: Das nächste und damit insgesamt sechste Weltranglistenturnier der DSQV Sportwerk Series ist als „Esche Cup“ terminiert und findet vom 22. bis 24. Mai in Hamburg statt (3.000 US-Dollar für Herren: Kategorie: PSA Challenger 5, 1.500 US-Dollar für Damen: Kategorie: PSA Challenger Tour 3).

Bei den Herren wird dieses Mal ein 32er- und bei den Damen ein 16er-Feld ausgetragen. Im Herrenfeld sind nur Spieler mit festem Wohnsitz in Deutschland zugelassen. Bei den Damen sind neben Spielerinnen mit festem Wohnsitz in Deutschland auch Spielerinnen aus der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich und Schweiz zugelassen. Als Turnierteilnehmer*innen sind nur Spieler*innen mit Mitgliedschaft in der Professional Squash Association (PSA) zugelassen. Es gelten entsprechende Hygienebedingungen. Zuschauer sind nicht zugelassen. DSQV-Medienpartner sportdeutschland.tv wird die Spiele des Centercourts auf dem DSQV-Kanal live übertragen.

Nationalspielerin Katerina Tycova (Bild) ist in Hamburg ebenfalls am Start – Bild (Archiv): Nicolas Barbeau

Bisherige Topmeldung bei den Herren ist Yannik Omlor (WRL 105) vor Valentin Rapp (WRL 119, beide Black&White RC Worms). Die Damenmeldeliste wird derzeit angeführt von Saskia Beinhard (WRL 130, Paderborner SC) vor Aylin Günsav (WRL 148, SI Stuttgart)

„Ich freue mich, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Sportwerk Hamburg zum sechsten Mal ein PSA Turnier durchführen können. Ich bin mir sicher, dass wir qualitativ an den vorherigen Turnieren anknüpfen können. Alle Spieler*innen werden das Beste geben und durch den Livestream auf Sportdeutschland.TV kann man es überregional verfolgen. Die Qualität des Streams ist außergewöhnlich gut und zeigt unseren wunderbaren Sport von seiner besten Seite“, blickt Chef-Bundestrainer Oliver Pettke voraus.

Share it