Paderborner Doppelerfolg von Beinhard und Kandra in Hamburg

(LJ) Hamburg – Das Weltranglistenturnierduo DSQV Sportwerk 5 & 3 2021 (Gesamtpreisgeld 3.000 US-Dollar für Herren und 1.500 US-Dollar für Damen) geht mit Siegen von Saskia Beinhard bei den Damen und Raphael Kandra (beide Paderborner SC) bei den Herren zu Ende. Beinhard setzte sich am heutigen Nachmittag in vier Sätzen gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Katerina Tycova (SCSPORTS4YOU!) mit 11:7, 7:11, 11:3, 14:12 durch und gewann damit ihren ersten PSA-Titel. Kandra gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab und dominierte das Feld in jeder Begegnung klar. Die letzte Runde gewann der amtierende Einzeleuropameister und Deutsche Einzelmeister in drei Sätzen mit 11:6, 11:2, 11:2 gegen Yannik Omlor (Black&White RC Worms).

Raphael Kandra (vorne) besiegt im Herren-Finale Yannik Omlor in drei Sätzen – Bild: Henning Angerer

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit eines weiteren PSA Turnieres in Hamburg für unsere Leistungssportler*innen. Das Pilotprojekt des erstmaligen Live-Kommentars während des Live-Streamings war sehr erfolgreich und stieß auf ein gutes Feedback der Zuschauer, sodass dieses voraussichtlich zukünftig ein weiterer Baustein unserer Berichterstattung werden wird. Mein Dank geht an das Center mit dem Team um Bart Wijnhoven sowie das Technikteam mit dem Livestreaming und dem gesamten dazugehörigen Equipment um Michael Gäde und Michael Welte, die die Kommentarfunktion ermöglicht und einen super Job gemacht haben“, so DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit nach dem Turnier.

Saskia Beinhard (li) besiegt im Damenfinale Katerina Tycova (re) in vier Sätzen – Bilder: Henning Angerer

„Ich freue mich sehr über meinen ersten PSA-Titel! Gegen seine beste Freundin in einem wichtigen Finale zu spielen war eine Erfahrung, die ich zum ersten Mal gemacht habe und die sicherlich nicht einfach war. Ich bin sehr froh, heute die bessere gewesen zu sein und freue mich auf viele weitere Battles auf der PSA Tour!“, kommentierte Gewinnerin Saskia Beinhard.

„Das war ein souveräner und konstanter Auftritt in Hamburg. Ich habe mich wie immer sehr wohl auf dem Court gefühlt. Ferner bin ich froh, ein paar gute Vorbereitungspraxisspiele für das Platinum-Event in Kairo in zwei Wochen gehabt zu haben. Ich bin guter Dinge und gut drauf. Das Ergebnis spiegelt es auch wider, dass ich meine Arbeit die letzten Wochen und Monate gemacht habe“, sagte Gewinner Raphael Kandra.

Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Share it