DSQV Sportwerk 5 & 3 mit erfolgreicher LIVE-Kommentator-Premiere an Tag 2

(LJ) Hamburg – Das Weltranglistenturnierduo DSQV Sportwerk 5 & 3 2021 in Hamburg biegt auf die Zielgerade ein: Nach Tag zwei stehen bei den Damen die Finalistinnen bereits fest, wohingegen die Herren morgen noch ihre vorgeschalteten Semifinals ausspielen werden, ehe am Nachmittag dann das Finale folgt.

Bei den Damen duellieren sich morgen die beiden Nationalspielerinnen Saskia Beinhard (Paderborner SC) und Katerina Tycova (SCSPORTS4YOU!) um 16 Uhr auf dem Hamburger Glascourt. Beinhard bezwang auf ihrem Weg in die letzte Runde Laura Rödig (Kaifu Ritter) und ihre Vereinskollegin und amtierende Deutsche Jugendeinzelmeisterin U17 Lea-Iris Murrizi jeweils in drei Durchgängen. Tycova fand den Weg ins Finale über Dreisatzsiege gegen Mai-Ly Nguyen (SC Rhein-Neckar) und die topgesetzte Aylin Günsav (SI Stuttgart).

Hier noch beim Coaching in der Satzpause, morgen gemeinsam gegeneinander im Finale: Katerina Tycova (li) und Saskia Beinhard (re) – Bild: Henning Angerer

Bei den Herren stehen in dem 24er-Feld morgen zunächst die Halbfinalpaarungen auf dem Programm: Hier kommt es mit der Begegnung zwischen dem topgesetzten Einzel-Europameister und Deutschen Einzelmeister Raphael Kandra (Paderborner SC) und Deutschen Vize-Einzelmeister Valentin Rapp (Black&White RC Worms) zur Neuauflage des Matches der drei letzten Finals bei den Deutschen Einzelmeisterschaften. Im zweiten Semifinale treffen Roshan Bharos (NED, Airport Squash) und Yannik Omlor (Black&White RC Worms) aufeinander. Das Finale ist auf 17 Uhr angesetzt.

Raphael Kandra (re, hier im Viertefinale gegen Carsten Schoor) setzte sich in allen Matches des Turniers bisher souverän durch – Bild: Henning Angerer

DSQV-Medienpartner sportdeutschland.tv überträgt erneut alle Spiele des Centercourts live (Übertragungslink). Eine gelungene Premiere feierte heute das erstmalige LIVE-Kommentieren über den gesamten zweiten Turniertag. DSQV-Vizepräsident Leistungssport Johannes Voit, der frühere Bundesligaspieler und Masters-Europameister Predi Fritsche, der ehemalige DSL-Vorsitzende Lars Bürgerhoff, der Chef-Bundestrainer Oliver Pettke sowie Sportwerk-Betriebsleiter Bart Wijnhoven sorgten für eine spannende und sehr interessante Moderation des Events.

Alle Ergebnisse des Turniers können hier eingesehen werden.

Share it