Nr. 1 der europäischen U19-Jugendrangliste Marek Panacek verstärkt Sportwerk Hamburg

(LJ) Hamburg – Mit dem Tschechen Marek Panacek (17 Jahre, Nr. 307 der Weltrangliste) wechselt eines der aktuell größten europäischen Nachwuchstalente zu Sportwerk Hamburg zur kommenden Bundesliga-Saison in der Deutschen Squash Liga e.V. (DSL). Panacek führt die europäische Jugendrangliste in der U19 an und machte zuletzt unter anderem durch zahlreiche vordere Platzierungen im internationalen Junior-Circuit auf sich aufmerksam: Er gewann die German Junior Open 2020 sowie die Belgian Junior Open 2019. Silber holte er jeweils bei den French Junior Open und Czech Junior Open im vergangenen Jahr. In den Jahren 2019 und 2018 (jeweils U17) und 2017 (U15) holte Panacek Gold in Hamburg bei den German Junior Open. Er ist ferner Mitglied im tschechischen Nationalkader.

„Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Möglichkeit, für die Mannschaft von Sportwerk Hamburg zu spielen. Ich möchte mein bestes Squash abrufen und damit der Mannschaft weiterhelfen. Zudem bin ich sehr stolz, dass Hamburg mich gefragt hat. Ich fiebere meinem ersten Einsatz schon sehr entgegen. Besonders gut gefällt mir neben der Stadt ansich die Mannschaft mit den Teamkollegen und das Center. In Hamburg sind jedes Jahr die German Junior Open, was eines meiner Lieblingsturniere ist. Ich spiele hier stets gutes Squash und fühle mich sehr gut auf dem Court. Viele nette Leute treffe ich dort regelmäßig, sodass ich mich sehr freue, bald auch für Hamburg in der Liga zu spielen. Ich habe vorher nie in einer deutschen Mannschaft gespielt, sodass ich mich besonders auf den ersten Einsatz freue. Es wird eine sehr wertvolle Erfahrung und Weiterentwicklung für mich sein“, sagte Marek Panacek zu seinem Wechsel nach Hamburg.

Marek Panacek verstärkt Sportwerk Hamburg – Bild (Archiv): Thomas Balke

Die Frist für DSL-Spielerwechsel war der 15. Juli 2020, in den Landesverbänden des DSQV gelten teilweise abweichende Regelungen für Spielerwechsel, was aber keinen Einfluss auf Spielerwechsel der DSL hat. Alle bisher veröffentlichten Spielerwechsel können im Ligaverwaltungsprogramm Azzoro eingesehen werden (hier).

Share it