Deutsche Squash Liga e.V. (DSL): Letztes Bundeswochenende der Saison 2019-2020 gespielt

(LJ) Das letzte Bundesliga-Wochenende der aktuellen Saison 2019-2020 wurde in der Deutschen Squash Liga e.V. gespielt. Damit sind auch die Begegnungen der Bundesliga-Endrunde ermittelt, die vom 15. bis 16. Mai in Hamburg gespielt wird. Es trifft der Staffelsieger im Norden auf den Staffelzweiten im Süden und der Staffelzweite im Norden auf den Staffelsieger im Süden. Damit lauten die Begegnungen in Hamburg wie folgt: Paderborner SC – SC Güdingen und SC Turnhalle-Niederrhein – Black&White RC Worms.

Mit zwei abschließenden 4:0 Siegen gegen L.A. Squasher Harsefeld-Stade und den direkten Verfolger SC Turnhalle-Niederrhein sicherte sich der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister Paderborner SC den Sieg in der Bundesliga Nord mit 39 Punkten (13 Siege, 1 Niederlage). Auf Rang zwei im Norden und damit ebenfalls bei der Endrunde in Hamburg dabei ist der SC Turnhalle-Niederrhein (34 Punkte, 10 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen). Die Krefelder gewann gegen Sportwerk Hamburg mit 3:1 Spielen. Rang drei im Norden belegt der 1. Bremer SC (27 Zähler, 8 Siege, 2 Unentschieden, 4 Niederlage). Das Tabellenende bekleiden die L.A. Squasher Harsefeld-Stade (5 Punkte, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 11 Niederlagen).

Tobias Weggen (li, Paderborner SC) und Maximilian Baum (re, SC Turnhalle-Niederrhein, hier im direkten Duell am vergangenen Sonntag) nehmen mit ihren Mannschaften an der Bundesliga-Endrunde der DSL teil – Bild: Matthis Fuhrmann

In der Bundesliga Süd setzte sich der aktuelle Deutsche Vize-Mannschaftsmeister Black&White RC Worms überlegen und klar durch (41 Punkte, 13 Siege, 1 Unentschieden). Ein „gewonnenes Unentschieden“ gegen den Königsbrunner SC und ein 3:1 Erfolg über die Squash Devils aus Stuttgart stand am Ende für die Wormser am letzten Bundesliga-Wochenende zu Buche. Auf Rang zwei folgt der SC Güdingen (29 Punkte, 9 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen). Platz drei belegt der Königsbrunner SC (22 Punkte, 7 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen). Am Tabellenende liegt der 1. SC Kempten (11 Zähler, 1 Sieg, 6 Unentschieden, 7 Niederlagen).

Rudi Rohrmüller (re, SC Güdingen) und Jens Schoor (li, Black&White RC Worms) nehmen mit ihren Mannschaften an der Bundesliga-Endrunde der DSL teil – Bild (Archiv): Christian Lortat
Share it