Chicago: Raphael Kandra unterliegt gegen Einzel-Weltmeister Tarek Momen

(LJ) Chicago – Der amtierende Deutsche Einzelmeister Raphael Kandra (WRL 30, Paderborner SC) unterliegt in der zweiten Runde der mit insgesamt 500.000 US-Dollar dotierten Windy City Open (jeweils 250.000 US-Dollar für Damen und Herren, 27. Februar bis 4. März, Kategorie: PSA World Tour Platinum) gegen den amtierenden Einzel-Weltmeister Tarek Momen (EGY, WRL 3, Sportwerk Hamburg) in drei Sätzen mit 8:11, 3:11, 10:12 in rund 31 Minuten Spieldauer.

Raphael Kandra (li) unterliegt gegen Tarek Momen (re) – Bild: PSA World Tour

„Tarek war heute eine Klasse für sich und hat Raphael so unter Druck gesetzt, dass er die zurechtgelegte Taktik nicht anwenden konnte. Dabei hat Tarek jede Situation eiskalt ausgenutzt und meistens hoch geführt, wenn ihm auch teilweise längere Fehlerserien unterliefen wie z.B. im ersten Satz, als er nach dem 10:3 einige Fehler machte. Der zweite Satz ging dann schnell an Tarek. Im dritten Satz ist Raphael gut gestartet und lag schnell 5:0 in Front, aber Tarek kam wieder zurück. Auch auf Raphael’s Satzball beim Stande von 10:9 im dritten Satz hatte Tarek, der das Spiel verdient gewinnt, die passende Antwort“, sagte Chef-Bundestrainer Oliver Pettke nach dem Spiel von Kandra in Chicago.

Für Kandra geht es international bereits in rund einer Woche bei den St. Jame’s Place Canary Wharf Classic (8. bis 13. März) weiter.

Alle Ergebnisse aus Chicago gibt es auf der Turnierseite der Professional Squash Association (PSA) hier.

Share it