Chicago: Raphael Kandra mit glattem Auftaktsieg gegen Edmon Lopez

(LJ) Chicago – Der amtierende Deutsche Einzelmeister und Einzel-Europameister Raphael Kandra (WRL 30, Paderborner SC) ist bei den mit insgesamt 500.000 US-Dollar (jeweils 250.000 US-Dollar für Damen und Herren, 27. Februar bis 4. März, Kategorie: PSA World Tour Platinum) dotierten Windy City Open durch einen glatten 3:0 (11:4, 11:4, 11:8) Erfolg in rund 25 Minuten Spieldauer gegen den Spanier Edmon Lopez (WRL 49, SC Güdingen) in die zweite Runde eingezogen. Dort trifft Kandra morgen um 1:45 Uhr deutscher Zeit ( = heutiger Freitag um 19:45 Uhr Ortszeit) auf den amtierenden Einzel-Weltmeister Tarek Momen (EGY, WRL 3, Sportwerk Hamburg). Kandra und Lopez duellierten sich das erste Mal auf der PSA World Tour überhaupt.

Raphael Kandra (re) gewinnt klar in drei Sätzen gegen Edmon Lopez (li) – Bild: PSA World Tour

„Raphael gewinnt souverän und sehr klar in drei Sätzen gegen Edmon. Dabei hatte Raphael in den ersten beiden Sätzen überhaupt keine Probleme, er kam im dritten Satz etwas ins Hintertreffen, aber Raphael hat den Satz dann noch rechtzeitig drehen können und das Spiel für sich entschieden. Es war eine sehr souveräne Leistung. Morgen wartet Tarek Momen, gegen den Raphael in Katar im Rahmen der Einzel-WM bereits gespielt und mit 1:3 verloren hat. Raphael freut sich auf das Spiel und ich bin auch sehr gespannt, wie das Spiel ausgehen wird. Wir werden uns eine gute Taktik zurechtlegen und vorbereitet sein. Dann schauen wir, was es bewirken wird. Klar ist, dass es ein superhartes Spiel gegen den Weltmeister wird, der auch in Toronto mit seinem Sieg beim Canada Cup ein sehr gutes Ergebnis geholt hat“, so Chef-Bundestrainer Oliver Pettke.

Deutschlands elffacher Einzelmeister und World Games 2017 Gewinner Simon Rösner (WRL 6, Paderborner SC) startet an Position 7 gesetzt nach einem Erstrundenfreilos am heutigen Freitag um 23 Uhr deutscher Zeit (17 Uhr Ortszeit) gegen den Ägypter Mohamed Abouelghar (WRL 9) in das Turnier in Chicago. Rösner und Abouelghar trafen auf der PSA World Tour bisher erst einmal aufeinander: Bei den Hong Kong Open 2017 gewann der Ägypter gegen Rösner in drei Sätzen.

Alle Ergebnisse aus Chicago gibt es auf der Turnierseite der Professional Squash Association (PSA) hier.

Share it